Bei kaelte macht das Automatikgetriebe nichts

  • ja vermutlich.


    vorwärts sollte es aber genauso sein....



    Dein Öl ist zu alt und hat zu viel Wasser gezogen. Außerdem stimmt der Füllstande möglicherweise nicht.



    Wann war der letzte Ölwechsel?

  • Ja, der Automatikölfüllstutzen ist mit einer Kunststoffzunge verblombt, die man nach oebn rausziehen muss. Solange jetzt eine Bruchstücke unten drin liegen, gehts ja. Viel wichtiger ist dei FRage: Wieviel udn welches Öl ist drin. Das dürfte ja schon der 5-Gang-Automat sein, oder? Der hat ab Werk keinen Ölmesstab mehr. Wenn sowiso noch nie ATF gewechselt wurde, wäre JETZT der Zeitpunkt dazu.


    Gruß
    Friedel

  • So sehr ich das auch
    Ölstand wird nicht Passen und Öl ist zualt mach schnelstens einen ÖLwechsel. Dann geht dein getriebe wieder.Ölmessstab gibts bei TA Teilen für ca. 20 Euro zu kaufen ist Serienmäsig nicht mehr Verbaut leider

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Überfliegst du eigentlich nochmal, was du geschrieben hast?


    Soviel Mist, kann man doch in einer Frage, die eigentlich keine ist, gar nicht schreiben!



    An den TE:


    Kaufe das Set doch einfach bei Taxiteile. Zusätzlich empfehle ich noch den Magneten
    Und noch zuletzt, den Stecker zum Abdichten für das Automatiksteuergerät... Den gibts für kleines Geld bei Mercedes.

  • Genau,das Set kostet keine 58 Euro,es ist alles dabei Handschuhe,Trichter,Bremsenreiniger,Filterset mit Dichtung und das Öl ist von Fuchs !