Einschätzung C180T S202 mit Gas und 340.000 km

  • VR6 geiler Motor? Nein, sicher nicht.
    Mieser Leerlauf, schluckt wie ein Ami-V8 aus den 60ern. 174 PS aus 2,8 Liter? Schon 72 gab ein 2,8 bei Mercedes 185 PS ab.
    VW hat nur wenig gute Motoren gebaut. Eigentlich nur EA 827.
    GrusS

  • Für den T4 gibt es ja nur einen Motor der Sinn macht und zwar der Fünfender 2,5 Liter TDI mit 102/151 PS ! Wir haben den mit 102 PS und der läuft wie ein Uhrwerk mit Verbräuchen zwischen 6,5l (Langstrecke), 8l Kurzstrecke und 9l mit Autotransportanhänger und C Klasse drauf !

  • Heutzutage hat jeder Automobilbauer mit Problemen zu Kämpfen.

    Mag sein, die wirkliche Schande ist aber, daß VW diese Probleme als "Stand der Technik" bezeichnet, oder es generell als normal ansieht.


    Und toll ist der VR6 auch nicht... unfassbar lahm und träge, der Sound ist kacke und generell ne Fehlkonstruktion. Keine Ahnung was die Fans daran gut finden.
    Ja, ich hätte besser den 2.5 Diesel nehmen sollen, dann hätte ich wahrscheinlich mehr Spaß an der Sache gehabt...

  • Finde der VR6 ist im Bulli sowieso fehl am Platz.
    Am besten wie danny es sagte, der 2.5tdi.
    Genug Dampf und guter Verbrauch.
    Den VR6 bin ich selbat mal im Golf3 gefahren.
    Da macht es definitiv Spaß zu fahren.
    Geht gut nach vorne im Golf und klingt auch nicht schlecht.
    Aber darum geht es ja hier gar nicht ;)
    Das der VR6 generell kein problemloser dauerläufer ist, ist auch seid Jahren bekannt.
    Ist eher was für Schrauber und Liebhaber dieser Maschinen.



  • Geht es noch um die ursprünglich gestellte FRAGE?


    Auch wenn der VR6 kein problemloser Dauerläufer sein sollte...bei Birger hat er ja schon mal 340.000 km geschafft.


    Es ging ja darum, ob sich der Tausch lohnt.


    Ich sehe die Gefahr, dass das viele Analysieren und Kritisieren dazu führt, dass Birger am Ende weniger Geld in der Tasche hat oder einen an sich lohnenswerten Tausch nicht macht.


    Birger: Probieren geht über Studieren. Ich würd's einfach mal machen und da Du den W202 im Prinzip gut kennst, kommst Du ja auch klar, wenn mal Probleme auftauchen.


    Gruß, Andreas

  • Wo steht der Benz ? Berlin ?


    Keiner aus B hier der mal die Tage drüber schauen kann u will ? Das könnte die Entscheidung vielleicht deutlich erleichtern...


    Gruß
    Robert

  • Auch wenn der VR6 kein problemloser Dauerläufer sein sollte...bei Birger hat er ja schon mal 340.000 km geschafft.

    Nein, da hast Du was falsch verstanden! Der Benz hat 340.000 km... der T4 VR6 hat nur 180.000 km und da ist jetzt schon das zweite Getriebe und die Steuerkette hinüber! Und ich hatte den Wagen gerade mal drei Monate -.-


    Zitat

    Birger: Probieren geht über Studieren. Ich würd's einfach mal machen und
    da Du den W202 im Prinzip gut kennst, kommst Du ja auch klar, wenn mal
    Probleme auftauchen.

    Seh ich inzwischen auch so... Montag kommt aber noch wer den T4 besichtigen, wenn der mir nen guten Preis anbietet, dann verkaufe ich den, statt den Tausch durch zu führen.



    Zitat

    Wo steht der Benz ? Berlin ?
    Keiner aus B hier der mal die Tage drüber schauen kann u will ? Das könnte die Entscheidung vielleicht deutlich erleichtern...

    Das wäre natürlich ein Vorteil... gibts hier wen aus Berlin?

  • Schau das du der VW so los bekommst und kauf dir was gescheites, Gasanlage 650.- Kommplet neu mit allem + einbau 300-400 Euro so und wenn du viel fährst dann rechnet sich das auch noch. Schau mal in der Bucht sind immer wieder neue Gasanlagen im Kompletpacket drin neu versteht sich. Ach ich fahre auch einen V6 Benz 280 und einen V8 Ami.


    "Stefan
    so schlim sind die Amis aber nicht mehr, du darfst auch nicht das Gewicht von diesen Kisten vergessen V8 5,7 L und aufwärts die brauchen halt mal, schlimm ist nur der Stop and Go betrieb auf der Autobahn und landstraße brauchen die nicht mal soviel, wenn ich meinen Van anschaue auf der Bahn hält sich das in gränzen 13 L bei 100-120 KM/H und 3 Tonnen Leergewicht und mein V6 Ami Van hat in der Stadt 12 L gebraucht, sind auch nicht recht viel weniger als mein 280 in der Stadt braucht .
    Die Ami Motore sind unverwüstlich"

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle