Hallo zusammen,
ich habe in meiner Sammlung noch einen 96er T-Modell C180, bereits vor 1 1/2 Jahren kamen aus dem Auspuff verdächtig weiße Wölckchen und es musste immer mal wieder Kühlwasser nachgefüllt werden. Nun ist es soweit, daß er auf der Auslaßseite an der Zylinderkopfdichtung Kühlwasser rausdrückt. Das Auto wird von meiner Mutter gefahren, ca 6tkm im Jahr, hauptsächlich Kurzstrecke und hat mittlerweile ca 230tkm auf der Uhr. Die Karosserie ist in einem sehr guten Zustand.
Kompression ist aber OK und weder ist Wasser im Öl noch Öl im Wasser.
Mein erster Versuch wäre jetzt mal Kühlerdicht reinzukippen.
Weiter bin ich mir nicht sicher, wo das jetzt hinführt und möchte auch nicht, daß meine Mutter einen Ausfall hat. Was würdet Ihr mir nun empfehlen?
- ZKD tauschen?
- ganzen Motor tauschen
- ignorieren und weiterfahren?
Werkstattkran und Erfahrung wäre vorhanden.