IR-Fernbedienung / Wegfahrsperre Problem

  • Hi,


    miss auch nocheinmal den Taster durch ob dieser wirklich funktioniert.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Zum Testen ob der Schlüssel noch geht: halt den vor eine Digitalkamera / die Kamera von deinem Handy und drück auf den Knopf. siehst du es blinken, kommt noch Infrarot vorne raus, da würde ich die Hoffnung noch nicht ganz begraben ;)

  • Der Schlüssel ist da. Der Motor springt wieder an. :thumbup:
    Die Methode mit der DigiCam war mir bereits bekannt, hatte ich ganz oben geschrieben, danke Helix.
    Werde den Taster mal prüfen bei Gelegenheit, Chris.

  • Oh, ist mir durch die Lappen gegangen.


    Was du noch testen könntst bei der alten FB: Miss ob über die Diode noch Strom fließ bzw überhaupt anliegt. Wenn nur die Diode hinüber ist, könmntest du diese mit der FB von eBay tauschen, die Sicherheit liegt ja in der Codierung und nicht der Wellenlänge.

    • Offizieller Beitrag

    Und immer dran denken:

    Daher nochmals mein Tipp aus einam anderen Thread: IMMER 2 funktionsfähige Schlüssel vorhalten. Wenn einer kaputt ist, dann den anderen reparieren oder ersetzen (lassen). IMMER ein Satz Reservebatterien ins Handschuhfach. Und IMMER bei langen Strecken bzw. Urlaubsfahrten den (funktionierenden) Zweitschlüssel einstecken. Alles andere birgt ein gewisses Risiko und sorgt - wenn der eine Schlüssel ausfällt - für deutlichen Verdruss...!


    Im Augenblick hast Du nur einen Schlüssel, sieh' also zu dass zu Deinen alten repariert bekommst, oder Du musst Dir noch einen bestellen (auch wenn's weh tut).


    Gruß Jörg

  • Vorsicht !!!!!!
    An alle mit der Digicam Schlüssel tester !!!!


    Das funzt nicht mit jeder Kamera, bei meinem Iphone 4S geht es def. nicht.
    Im Zweifelsfalle erst mit einer Fernbedienung nachsehen, ob es geht.
    Nicht das der arme Schlüssel umsonst auf die Ohren bekommt :D :D

  • Hallo ich bin neu hier und hab ein Problem,


    Mein w202 Bj. 96 stand jetzt 5 Monate weil mein Führerschein weg war.
    Wollte ihn starten ging aber nicht weil Batterie kein Saft mehr hatte.
    Habe sie überbrückt und mit meinem Schlüssel über FB das Auto aufgeschlossen den Schlüssel reingesteckt und versucht zu starten. Motor dreht nur kurz hoch und geht dann wieder aus. Hab auch schon frischen Sprit reingefüllt und Starterspray benutzt. Nichts hat funktioniert.
    Kann es an der Wegfahrsperre liegen? Wenn ja warum springt er überhaupt kurz an? Danke für eure Antworten

  • Hallo taxidriver,


    die Erkennung des IR-Signals geht auch mit dem Iphone 4s, gerade eben mit meinem 4s mehrmals getestet. Vielleicht funktioniert es bei Dir auch, wenn du länger drückst.


    Gruß
    Joachim

  • Wie anlernen ? Bekomme ihn ja nicht vom Fleck. Und wenn ja wo bei Mercedes direkt? Kann es nicht am Schlüssel liegen?und was kann ich mit dem iPhone testen? Ich brauche bitte ne ganz schnelle Lösung