Neues Fahrwerk in einen C180 // Beratung zu Stoßdämpfern

  • Guten Abend liebe Mercedes-Freunde,


    mein letzter Pitstop-Besuch hat mir leider offenbahrt das meine gesamten Stoßdämpfer undicht sowie die eine Feder in der Vorderachse gebrochen ist.
    Ja, ich weiß.. Pitstop will auch nur Geld verdienen und redet alles schlimmer als es ist.
    Aufjedenfall ist die Feder wirklich gebrochen (unten an der ersten Windung) und ich habe mich entschieden zumindest die Federn der Vorderachse austauschen zu lassen.
    Der nette Herr wollte selbstverständlich sofort einen Termin machen und hat mir ein Angebot zusammengestellt. Darüber brauchen wir wohl nicht reden... xD


    Nun mal eine Frage.. wenn die Stoßdämpfer undicht sind. Heißt das sie sollten möglichst schnell ausgetauscht werden oder hab ich noch etwas Zeit (TÜV erst wieder Mitt 2015)?
    Zu meiner Situation: Ich bin Student. Ich fahre zwar dieses wunderschöne Auto, jedoch kann ich es mir momentan nicht leisten mehrere Hundert € dafür auszugeben.


    Daraufhin hab ich mich mal auf Ebay nach einem Schnäppchen umgeguckt (Steinigt mich ruhig!).
    Und ein Sportfahrwerk von "FK" gefunden.
    Artikel Nummer FKZZDB14-1 / FKZZDB24-1
    Also 4 Dämpfer, 4 Federn. Und das auch noch für wenig Geld. Damit könnte ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?!
    Kann ich dies ohne bedenken einbauen lassen oder könnte es zu Problemen kommen?
    Mein Benz ist Bj.99 Classic Selection und soweit ich weiß ich alles noch original.


    Wäre schön wenn ihr mal eure Meinung dazugeben könntet :)


    MfG

  • Wieviel Millionen Km hat denn das Auto schon runter ? Wegen den Dämpfern.


    Und was wllst Du sonst noch ? Möglicht wenig ausgeben- also 2 neue Federn . Oder sparen in dem man die letzte Puseratze aufbringt um etwas zu kaufen was gerade "supergünstig" (also qualitativ bestimmt besonders hochwertig) ist ? Kauf mehr- spare viel ?

  • Den Kilometerstand habe ich völlig vergessen, sry...