Reifenkombination

  • Hallo Sternfahrer !


    Hab eine Frage zur Reifenkombination. Mir sind Alufelgen in 7,5 * 16 angeboten worden für meinen C. Die Reifengrößen sind aber unterschiedlich. Vorn 205/55/16 und hinten 225/50/16 ist alles komplett mit ABE und nagelneuen Reifen, nur die Felgen sind gebraucht (sehen aber gut aus, keine Kratzer und Schrammen). Reifenfabrikat ist Continental Premium Contact vorn und hinten. Hat jemand Erfahrungen wie sich unterschiedliche Reifengrößen auf das Fahrverhalten auswirken und was darf so etwas maximal kosten ? :D

  • Hinten breiter als vorne ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Und du hast dazu noch den Vorteil, das du auf der Antriebsachse mehr Grip hast. Wenn diese Reifenkombination in der ABE für den W202 freigegeben ist, kannst du bedenkenlos zugreifen.


    Was sind es denn für Felgen?

  • Sieht so ähnlich aus wie das AMG Rad (Sternfelge) mit poliertem Rand. Eigentlich ganz hübsch, ich weiß bloß nicht, ob ich bei denen zuschlagen soll, Reifen sind immerhin neu oder ob ich auch neue Felgen kaufen soll Und dann 17 oder 18 Zoll. Das wird dann nur immer gleich so teuer.

  • also mußt du selber wissen...


    aber meine Meinung: 16" wirken total verloren an der C-Klasse...
    meine 17" wirken ja schon mikrig... und das in 9x17 und 10x17 !!!

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • ich würds lassen. ob du reifen in 16 oder in 17 zoll kaufst macht sich im preis kaum bemerkbar. felgen bekommst du überall so gut wie nachgeschmissen. ich denke wenns dir um die optik geht das eh 17 zoll das minimum an der c klasse sein sollten.

  • Hi
    kann ich 17"er bei ner C-klasse mit Original Sportfahrwerk drauf machen oder muss man da was am Fahrwerk verändern?
    Und sehen 225er auf felgen mit 7,5" nicht ein bisserl wie Ballonreifen aus?


    MFG
    Subzero

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • ich hab nen kombi mit 7,5x17" von amg mit et 35 und am auto ist nichts gemacht. habe auch das sportfahrwerk drauf und da ist noch luft ohne ende. 225 auf 7,5 ist denk ich optimal. die reifen sind minimal breiter als die felge. sieht keineswegs aus wie n ballonreifen.

  • Ich hab VA: 225/45ZR17 auf 7.5x17 und HA 245/40ZR17 auf 8.5x17, Fahrverhalten ist völlig ok. Die VA-Räder sehen im Verhältnis zu den HA-Rädern natürlich ein wenig mikriger aus, am liebsten hätte ich vorne und hinten 8.5x17 mit 245/40ZR17. Habe mich aber nicht informiert ob das möglich ist.


    Für meinen Geschmack sind 17" auf ´nem W202 schon ok. 16" kannst Du für M+S Reifen nehmen, wegen der Optik, wenns um den Nutzen der M+S geht müsstes Du auf 15" gehen, je schmaler desto besser. Aber bei uns haben wir nicht viel Schnee, deswegen fahre ich im Winter 16".


    RG300

  • Zitat


    Ich hab VA: 225/45ZR17 auf 7.5x17 und HA 245/40ZR17 auf 8.5x17
    RG300


    wie sieht denn das aus :D
    Ich habe die selber Reifenkombination auf 9x17 und 10x17 und meine sehen aus wie Ballons...


    Kennt jemand einen der die Reifenkombination kleiner einträgt ???
    VA: 215/40 und Ha: 235/35 ???

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank