Beiträge von leo c.

    Meiner hat nun knapp 190.000 ist n 230er. Hab das Differential aufgemacht, die Zahnräder waren teilweise blau-schwarz verfärbt, ein Mechaniker meinte sieht aus wie ein Hitzeschaden??? Hab auch erst ein gebrauchtes bei mbgtc kaufen wollen, aber über 1000 Euro für ein Differential mit ca. 100.000 km, nein Danke.


    Das Heulstopp-Fläschen hab ich selbst be DC gekauft, man liest ja in diversen Foren von diesem "Zaubermittel". Ausser das es bestialisch stinkt, bringts null komma nix.

    Hab jetzt einen Mercedes-Instandsetzer in Hamburg gefunden. Dem hab ich mein Differential mit GLS zugeschickt, habs komplettüberholt zurückbekommen innerhalb 4 Tage für insgesamt nur 400 Euro! Aus und Einbau vom Differential ist ein Kinderspiel (Hebebüne nötig, da Kardanwelle und Räder gedreht werden müssen um an alle Schrauben ranzukommen), sind 6 Schrauben an der Kardanwelle und, 3 Schrauben am Differential und jewiels 6 an beiden Antriebswellen.


    Jetzt ist das Auto wie neu, muxmäuschenstill, kanns nur jedem empfehlen, bevor ihr erfolglos "Heulstopp" oder son Scheiss reinkippt der eh nix bringt.


    Grüße


    Leo C.


    @ Meißner: Trotzdem Danke für den Tipp, mein Bruder fährt n altes Coupe, der hat sich über die Adresse gefreut :)

    Hallo,


    mein Differential heult seit einigen Wochen so laut, dass man mit Freisprechanlage nicht mehr telefonieren kann.


    Nachdem ich das Öl ernuert habe und den Heulstop-Zusatz von MB rein hab, keine Veränderung. Im alten Öl waren keine Späne, muss am Eingangslager liegen.


    Kennt jemand ne freie Werkstatt / Taxiwerkstatt im Raum Stuttgart, welche dieses Lager tauschen kann?


    Grüße


    Leo C.

    hallo, in nem mercedes forum empfiehlt dir jeder nen mercedes, das is klar. hab selber nen s202, wenn ich mir aber nochmal nen kombi kaufen sollte, dann auch nen richtigen und keinen "lifestyle" kombi wie die c klasse. entweder nen w124 kombi oder w210, da bekommst wenigstens was rein. meiner ist z.b. schon voll wenn ich nen kinderwagen reinpack. aber schön is er trotzdem ;)


    mfg
    leo c.

    hallo,


    bieg den teil des ablagefachs wo die 2 schrauben gesteckt haben ca. 3-5 mm nach unten, sonst hängt es an der unteren kante der abdeckung. am besten einen ganz kleinen flachen schraubenzieher in ein loch der schrauben rein, verhaken und nach unten ziehen, dann nach vorn, also richtung fahrzeuginnenraum.


    mfg


    leo c.

    hallo,


    hab nen s230 von 1997. ja das quitschen ist da, sobald man einmal überm leerlauf war, egal wie hoch danach die drehzahl ist. das quitschen kann ich wenn ich davor steh irgendwie etas mehr der fahrerseite zuordnen, also da wo die servopumpe ist, aber ne genauere ortung ist schwierig. hab bei ausgebauten riemen an allem gerüttelt und versucht zu drehn, alles normal :(


    kostenlose diagnose bei dc? das gibts bei uns nicht....


    leo c.

    Hallo,


    mein Motor quitscht seit gestern, hört sich an wie wenn der Keilriemen quitscht, Spannrolle + Dämpfer + Keilriemen hab ich vor 5 Monaten getauscht. Das Quitschen ist aber nur da, wenn der Motor warm ist, wenn er morgens kalt gestartet wird, nichts.


    Ich weiss, Ferndiagnosen sind immer schlecht, aber evtl. hatte das schon jemand....



    Grüße


    Leo c.



    so, nun hab ich vorsichtshalber noch mal den riemen gewechselt, keine veränderung. das quitschen tritt folgenderweise auf: wenn ich den motor anmache und im leerlauf laufen lass: nix. wenn ich gas gebe damit die drehzahl hoch geht (ca. 2000-3500 umdrehungen) kommt das quitschen wieder und ist dann auch im leerlauf da. mögliche ursachen könten meinermeinung sein: lichtmaschine, servopumpe oder wasserpumpe. nur wie find ich raus was es wirklich ist? alles kaufen und tauschen wird teuer...


    Geändert von ApfelMac am 16.12.2006 14:53:18
    Grund:2 Postings zusammengefasst. Das nächste Mal bitte die Edit-Funktion benutzen.

    Schon lustig, da hab ich endlich nach 30000 km den Fehler gefunden. DC hatte keine Ahnung, der Bosch dienst auch nicht, hatten beide immer nur die Motorwerte ausgelesen und kräftig in die Tasche gegriffen. Nun, neulich beim Ölwechsel mitm Kumpel (BMW-Freak), meint der was das für n komisches Geräusch sei, als der Motor lief. Motorhaube aufgemacht, der greift an den Dämpfer für die Spannrolle und meint der wär defekt. Könnt sein der Riemen flattert und die Vibrationen könnten daher kommen. Dämpfer und Spannrolle getauscht (55 Euro und dank Kumpel 5 Minuten Arbeit), und nun - alles weg. Kein vibrieren, nix. Und der hatte gerade mal 3 Jahre Ausbildung zum KFZ Mehaniker (und das vor 15 Jahren)...


    Leo C.

    so lang es dir gefällt machs ran. die weissen würd ich behalten, dann kannst se wieder dran machen wenn du die us ausführung nicht mer magst. ist ja ne sache von 2 minuten. ich hab meine us-blinker wieder verkauft und weise mit standlicht drangemacht. ist halt ne reine geschmackssache.


    leo c.