Neuer W202er aus Dubai

  • Na dann mal Glückwunsch zum erfolgreichen Kauf. Sieht ja auf den Fotos richtig probber aus. Diese Antennen oder Feindberührungsvorwarnhilfen machst Du aber hoffentlich ab.... 8o
    Die gerissene Mittelkonsolenblende ist wohl eher auf Wärme oder Sonneneinstrahlung zurückzuführen ist...- Das ist nunmal eine Aluträgerplatte mit aufgeklebten Furnier, was schon mal reißen kann.... ;(


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja, das würde mich auch mal interessieren, was die grüne Senfte gekostet hat (ohne die Hafenrundfahrt). Sieht aber sehr gepflegt aus. 8o
    Ach, das sollen Antennen sein hinten an der Heckscheibe.... :D am besten ist aber vorne rechts der kleine Mast. Da würde ich einen kleinen Wimpel mit meinem Familienwappen hissen an deiner Stelle. ;)

  • Ich hab die Sache auch mitverfolgt, die Spannung war ja am Ende recht groß - Glückwunsch, jetzt ist er da und kann sich wirklich sehen lassen!


    Der Furnierschaden sieht zwar fies aus, aber sollte ja durchaus machbar sein. Ich würde ja glatt sagen, auf zum nächsten Schreiner und etwas Furnier holen, aber Dattelpalmenoptik dürfte nicht wirklich zu dem Stern passen :D


    Die Antennen hinten sehen in der Tat etwas merkwürdig aus, den Sternenhalter vorne würde ich mir auch noch für links besorgen und die Standarten hissen 8o



    Viel Spaß mit dem Wagen :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank fuer die hilfreichen Antworten :thumbup:


    Habe eben die Kopfstuetze bis nach oben gezogen und dann den el. Motor ebefalls bis nach oben gefahren, allerdings hat das nichts gebracht, denn die Kopfstuetze ist wieder nach unten gerutscht.


    Werde nun doch die Rueckwand vom Sitz abmachen muessen um an die Innereien zu kommen.


    Die Mittelkonsole werde ich mir in der Bucht besorgen wenn ich im Juni auf Urlaub daheim in Deutschland bin; bis dahin muss ich halt noch so durch die Gegend fahren, denn ich glaube nicht das ich hier ein gebrauchtes Teil gekomme (in der Hitze).


    Ach ja, fast vergessen 8o Der Schalthebel hat meiner Meinung nach recht viel Spiel wenn ich von P auf D schalte; das gleiche auch bei allen anderen Gaengen.


    Wenn der Hebel in der Position "D" steht kann ich ihn noch einige cm vor und zurueck bewegen (hat Spiel), wobei die Feder, die den Hebel nach links zieht, noch sehr straff ist.


    Ich denke daher das das eine reine Einstellungssache ist und haette nun gerne einige Tipps, bzw. gewusst ob ich das selbst machen kann; falls nicht muss ich halt zu MB um den Hebel einstellen zu lassen.


    Danke im voraus


    LG Werner


    P.S. Die Antennen kommen natuerlich weg :thumbup: und der Filter fuer die Klima war wie neu, da nicht vorhanden; :rolleyes: habe heute einen neuen eingesetzt (Aktivkohle)

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Auto. Es freut mich sehr, dass es doch so gut ausgegangen ist. :thumbup:


    Ein toller Wagen. Schöne Austattung nur die Sitzheizung würde mir fehlen ... Spaß :crazy:


    Ich wünsche dir viel Glück mit dem Japaner und ich hoffe, dass er auch in deinen Breiten nicht in Berührung mit der braunen Pest kommt.

  • Vielen Dank Ihr Lieben, werde euch weiterhin auf dem laufenden halten was das Auto betrifft.


    Nach Aufstellung aller Kosten werde ich euch die per PN zusenden, damit ihr einen Ueberblick bekommt was das Auto letztlich gekostet hat; nur fuer den Fall das der eine oder andere von euch auch mit dem Gedanken spielt sich einen "Japaner" zu besorgen.


    Anbei nochmal paar Bilder zur Info; ob die Japaer alle den Oelwechsel nach 3.000km machen :whistling:

  • Hallo,


    nur mal kurz, warum die Autos in Japan so billig sind: In Japan gibt es praktisch keinen Gebrauchtwagenmarkt. Die kaufen immer neu und wenn gebraucht, dann werden die Sitze und anderes Zeug erstmal getauscht und das Auto innen auf Zustand neu gebracht.


    Andere Autos werden nach Russland exportiert. Dort im fernen Osten fahren die alle Gebrauchtwagen aus Japan (Rechtslenker!)


    Hast du eigentlich nicht die Scheinwerfer tauschen müssen? Die sind doch andersrum.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi Wolfi,


    Scheinwerfereinstellung interessiert hier niemanden, hauptsache die leuchten :whistling: ; auch die NSL ist noch auf rechts.


    Habe mal eine grobe Aufstellung ueber die Kosten gemacht, der eine oder andere von euch wollte es ja wissen; ist ja kein Geheimnis denn jeder kann sich ja auf der webside vom Verkaeufer ein Bild machen.


    Verkaufspreis FOB Hafen Nagoya 1.700 Euro
    Fracht incl. Versicherung 800 Euro
    Verzollung/Gebuehren/Lieferung 700 Euro
    Zulassung incl. Versicherung 350 Euro


    Gesamtkosten (umgerechnet) 3.550 Euro


    LG Scotty