C 43 AMG Keramik Bremsscheiben???

  • Moin
    Lohnt sich dann über haupt der preis unterschied zu den originalen? ?( 60€
    Aber eine gute Nachricht habe ich, die ceramic Klötze werde ich für die VA nehmen. xD
    Was haltet ihr von stahlflex bremsschläuche???


    Gruß Marcel

  • Bei Stahlflex hast du einen etwas direkten und besser fühlbaren Druckpunkt. Ist immer das erste was ich bei den Motorrädern mach, erst die Stahlflexleitungen verbauen (Falls nicht schon vorhanden).


    Kommen auch bei mir demnächst in den Kombi - sind eh beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Ob ich nun 100 für originale bezahl oder 120 für Stahlflex...


    Mein Bruder hatte nach "Sterne am Ring" ein interessantes Gespräch mit Herrn Mohr (Pit Shop Mohr), betreut u.A. diverse Rennteams. Hat auch für den R170 die Stahlflex + anderer Bremsflüssigkeit und diverse Bremsscheiben.
    Kann dir gerne mal die Preisliste per PN Schicken ... kosten 110 oder 120 und haben ne ABE..


    Gruß


    Fabian

  • Beachte, dass Stahlflex Schläuche eintragungspflichtig sind.
    Hatte diese am 202 verbaut gehabt, ob das nun nennenswert besser war kann ich mich nicht erinnern. Deshalb wohl eher nicht. Gibt ja auch noch andere Bremsflüssigkeit was gerne mal bei Väth und Co. eingefüllt wird und bessere Ergebnisse bringen "soll".

  • Genau. Man müsste mal bei ihm nachfragen ob er auch ne ABE für den W202 hat oder nur fürn R170. Hatte ich bisher auch nicht gemacht.


    Er hat auch Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt ... ist natürlich immer die Frage ob es sich lohnt - kostet der Liter 12,90 und ist bis 260°C...also auch nicht mehr als sonst...


    Gruß


    Fabian

  • Beachte, dass Stahlflex Schläuche eintragungspflichtig sind.
    Hatte diese am 202 verbaut gehabt, ob das nun nennenswert besser war kann ich mich nicht erinnern. Deshalb wohl eher nicht. Gibt ja auch noch andere Bremsflüssigkeit was gerne mal bei Väth und Co. eingefüllt wird und bessere Ergebnisse bringen "soll".



    Ich habe die Stahlflex von FISCHER verbaut. Die haben übrigens ne ABE für den 202.
    In Verbindung mit nem 5.1er Bremsöl von ich glaube Becker wars, hat man echt ein tolles Bremsenfeeling!
    Man merkt genau wann das ABS kommt und kann genau vor der Blockiergrenze bleiben und hat auch nen anständigen Druckpunkt.



    Ich empfehle übrigens, bei dem Bremsölwechsel auch mal die Leitung Richtung Kupplung mit neuem Öl zu versehen! Entlüfter ist rechts seitlich am Getriebe.
    Da kam bei mir echt ne schwarze Brühe raus. Nach dem Wechsel des Bremsöls, war die vermeintlich verschlissene Kupplung wieder voll da.