Dichtmittel für das Diff mit vollsynthetischem Öl

  • Hallo


    Ich verwende seit 20 Jahren Hylomar. Genauer "Hylomar M". Hab ich beim Bund kennen gelernt und es gibt zumindestens für mich nix Besseres. Ob Motor, Getriebe, Differentiale, Mineralöle, syntetische Öle, immer fleissig das gute blaue Zeug drauf und glücklich sein. Verklebt die Dichtflächen nicht, trocknet nicht ein, Papierdichtungen dünn eigestrichen und der obligatorische Dreikantschaber ist bei einer erneuten Demontage Vergangenheit usw...


    http://hylomar.com/de/




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Weder noch.... 8o


    Es geht lediglich um einen Zusatz, der O-Ringen und Radialwellendichtringen ihre alters bedingt, verlorene Geschmeidigkeit und Elastizität wiedergeben soll. Sozusagen ein Jungbrunnen für Gummielemente. Das funktioniert für ein gewisse Zeit, aber langfristig ist ein Tausch der Dichtungen anzuraten.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • @ Robert: Ich nehme Dibutylmaleinat in Reinform (Liter 60 € im Chemikalienhandel, aber Abgabe in Kleinmengen meist schwierig. Im 124-Forum wurde da schon mal ein Einkauf organisiert). Das ist im Endeffekt der Weichmacher der die Gummidichtungen wieder geschmeidig macht. Man kann aber Petec oder Liqui Moly nehmen, ist inhaltlich vermutlich kaum ein Unterschied.
    @ Torsten: Ich bin von Hylomar nicht begeistert. Meine Wapu tropft immer noch etwas an der Dichtung. Wobei ich fehlanwendung durch mich NICHT ausschließe. Ich habe zu kurz ablüften lassen. Vielleicht liegt es daran.
    @ Jürgen: Naja, da die Meisten, entgegen ihrer Treueschwüre, den 202 doch nur 2-3 Jahre fahren, kann das reichen, um ein tropfendes Diff bis zum Verkauf dicht zu bekommen.
    Grüße
    Stefan