C43 Besichtigungstour

  • Das Loch über dem Abschlepphaken hab ich auch. Denke, dass ist die Batteriesäure, die da frisst. Muss ich mich da nun bei dir vor körperlicher Gewalt fürchten?


    Humbug - wenn mir aber am Telefon einer das Blaue vom Himmel erzählt, in welch super Zustand doch das Auto ist, völlig Kratzer-,Rost-, und Dellenfrei und ich schau nach 5 Minuten Besichtigung DURCH den Kofferraumboden dann könnt ich zur Sau raus. Dafür fahr ich am Sonntag keine 800 Kilometer.


    Ganz nebenbei hatte unser "alter" C43 wie auch unsere 3 aktuellen "Normalo-W202" kein Loch über dem Abschlepphaken, nicht mal eine Anrostung.


    Außerdem war das Loch nur das i-Tüpfelchen dass das Fass zum Überlaufen gebracht hat.


    Gruß
    Andreas

  • Für meinen W124 260E bin ich fast 3000 km rumgefahren, gefunden habe ich ihn dann in Remscheid, 50 km von hier. Meinen W202 C230 habe ich diesen Monat nach nur 500 km Suche in Unna gefunden. Meinen Sprinter habe ich kürzlich im Erzgebierge gefunden. Wie oft habe ich mir geschworen, fahr nie wieder mehr als 100 km Umkreis. Aber dann sehe ich ein geiles Auto was weiter weg ist und ich fahre dann doch wieder hin.
    Wenn jetzt die neuen Bestimmungen für Kurzzeitkennzeichen kommen wird es schwierig überhaupt noch ein Auto privat zu kaufen und dann gleich zu überführen.

  • Hi zusammen,
    es ist wirklich schwer geworden gute 202 zu finden. Ich habe letzte Woche Glück gehabt. Ich hatte mir einen 43er angesehen, der auf unserem Urlaubsweg lag. Wollte eigentlich nur schauen und habe ihn direkt gekauft. Ich war überrascht wie extrem gut er von unten aussah. Von Außen war er top und ohne Rost, das gefiel mir gut, aber als ich ihn von unten sah war ich endgültig verliebt. Er war sau dreckig von außen, weil er draussen stand. Habe ihn mit dem Besitzer einmal gewaschen und siehe da: perfekt vom Lack.
    Das war wirklich Glück.
    Ich bin aber früher auch schon oft umsonst weite Wege gefahren um mir Schrott anzusehen.....


    Gruß Jaco

  • Sooooooooo - heute ist ja wieder mal Sonntag und was macht man da ? Richtig - C43 anschauen :rolleyes:


    Dieses mal ein Exemplar im Allgäu. Ein Reimport aus der Schweiz, incl. deutschem TÜV aber noch ohne deutsche Zulassung.
    Kompromiss = der C43 ist silber 744 :S
    Innen Leder schwarz/silber, 118.00km, keine Parktronik, kein Bose Soundsystem, keine Alarmanlage, dafür Xenon, Heckrollo, und wirklich rostfrei.


    Bin 15 Minuten mit dem Lackschichenmesser ums Auto gesprungen - überall die selbe Schichtdicke wie auf dem Dach bzw. dem Heckdeckel. Beide Kotflügel wurden nachweislich mal wegen beginnendem Rost getauscht und in dem Zug auch die Frontschürze (Steinschläge) neu lackiert.


    Alles in allem ein echt ordentliches vor allem ehrliches Auto, klappbare Spiegel und Bose hat ja der verunfallte C43, kann also getauscht werden. Daher haben wir bzw. mein Sohn heute zugeschlagen. Rote Überführungskennzeichen hatten wir gleich dabei so das der C43 gleich auf Achse in seine neue Heimat überführt wurde. Dabei viel dann noch auf das bei proppevollem Tank eine leichte Benzininkontinenz auftritt die sich aber nach einigen Kilometern gelegt hat und der Blinkerhebel sauschwer geht. Aber das sind alles Dinge dich sich über den anstehenden Winter beheben lassen.


    Was mach ich denn nun mit den kommenden Sonntagen :whistling:


    Aber es ist ja noch nicht vorbei - ich suche ja auch noch einen aber das muss kompromisslos ein schwarzer Kombi sein 8)

  • Dann mal Glückwunsch!


    Habe bei zwei w202's schwergängige Stockschalter mit Balistol ruck-zuck wieder leichtgängig bekommen. Die Abdeckung an der Aufnahme kann man mit dem Fingernagel locker lösen, anschliessend mit der Sonde rundum in die Mechanik spritzen -> Abdeckung wieder drauf und nach mehreren Betätigungen sollte der Blinkerhebel wieder leicht zu betätigen sein.


    744 find ich nicht hässlich - solange man die Finger von schwarzen Felgen lässt :).

  • Bilder kommen noch.


    Man muss sich über einige Zeitgenossen schon wundern. Da schaut man sich das angebotene fahrzeug an und entdeckt einen nicht wirklich toll reparierten Unfallschaden und Wochen später steht die Karrewieder als UNFALLFREI bei Mobile drinn.


    Also Vorsicht - das Auto hatte mal hinten links einen Treffer der mies epariert wurde.


    Gruß
    Andreas

  • Ich beobachte den 43er Markt schon seit Jahren und es ist immer wieder lustig wenn ein Unfallwagen rein kommt, verkauft wird und ein paar Wochen später wieder als Unfallfrei auftaucht.


    Da fällt man dann leider als "Neusuchender" drauf rein und fährt hin um enttäuscht zu werden.

  • Das Fahrzeug wollte ich mir auch noch ansehen, war aber so positiv von dem S202 aus Hannover überrascht, dass ich den genommen habe. Auf den Bildern und in der Anzeige wirkt der erstmal gut. Schade, dass immer wieder so schlechte rausstechen.

  • Hallo Andreas, schöner Bericht !


    Zitat

    Kommt Zeit kommt C43

    ... ist der richtige Ansatz !


    Es gibt noch passable C43, wenn auch immer weniger als 2008, als ich auf die Suche ging. Man muss einfach nur Geduld haben und lange Besichtigungstouren nicht scheuen.


    Irgendwann bekommt man dann ein Gefühl für das richtige Auto und die richtige Entscheidung.
    Ich habe den Focus bei meiner Suche auf Rostfreiheit und plausible Historie gelegt, also immer ersteinmal von unten geguckt
    und auch den oder die Vorbesitzer mal kontaktiert.


    Der M113944 ist ein langlebiger Motor und auch eine Getriebeüberholung muss man nicht bei MB machen lassen.


    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.


    Gruß
    Andreas