Beiträge von 430t

    wolfi71

    Zitat

    Aufwachen, für den 202 macht keine Sau mehr einen Finger krumm

    siehe Anlage


    Locke

    Zitat

    Was soll der Affentanz mit der Anfrage...???

    siehe Anlage


    @ C-Klasse-Fahrer

    Guten Abend Kollegen,


    Ich muß hier mal eine Lanze brechen für die aftersales - Betreuung bei AMG .
    Man hat hier immer zeitnah reagiert bei Detailfragen, auch zu meinen noch älteren AMG-Fahrzeugen als meinem C43.
    Erst kürzlich hat man mir dort sehr geholfen ,als ich ein nicht mehr verfügbarers Lüftungsgitter für meinen C55T PP suchte.


    in der Anlage meine AHK- Freigabe von AMG inkl. TÜV Gutachten gleich mitgeliefert . Mehr kann man nicht verlangen.
    Vielleicht kann es C-Klasse -Fahrer ja als Belegexemplar dienen.
    Gruß
    Andreas

    Hallo namenloser C-Klasse -Fahrer,


    ich habe das Ergebnis meiner Anfrage ja weiter oben beschrieben.
    Normalerweise werden Anfragen in Affalterbach immer recht zügig bearbeitet.
    Ich habe allerdings hierzu auch immer eine Kopie meines Fzg.- Scheins beigefügt.
    Gruß
    Andreas

    Hallo Andreas, schöner Bericht !


    Zitat

    Kommt Zeit kommt C43

    ... ist der richtige Ansatz !


    Es gibt noch passable C43, wenn auch immer weniger als 2008, als ich auf die Suche ging. Man muss einfach nur Geduld haben und lange Besichtigungstouren nicht scheuen.


    Irgendwann bekommt man dann ein Gefühl für das richtige Auto und die richtige Entscheidung.
    Ich habe den Focus bei meiner Suche auf Rostfreiheit und plausible Historie gelegt, also immer ersteinmal von unten geguckt
    und auch den oder die Vorbesitzer mal kontaktiert.


    Der M113944 ist ein langlebiger Motor und auch eine Getriebeüberholung muss man nicht bei MB machen lassen.


    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.


    Gruß
    Andreas

    Guten
    Abend allerseits,so habe ich das Problem nun gelöst und die Arlows 2,5" VA- V- Band Schelle verwendet.


    - Rohrenden auseinander gezogen und mit Montagepaste bestrichen, dann die Rohrenden mit einem Spanngurt zusammmengezogen,
    - die Innenseiten des " V"s der Bandschelle mit Montagepaste ausgefüllt und dann montiert.


    Die mechanische Festigkeit ist mit der Schelle gegeben und gasdicht ist es mit Hilfe der Paste ebenfalls .


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Müsstest dann das gesamte Rohr inkl Vorkat tauschen.

    Ja , das klingt zunächst recht harmlos. Ich hatte dieses Rohrschellen Problem bereits bei meinem S210276 .
    MB gab mir seinerzeit einen Preis von 1.800.- je Seite auf ! ....
    Wenn dann die Schelle auf der anderen Seite auch noch hinüber ist, käme nach MB auch noch der Tausch des mittleren Rohres hinzu $$$$.


    Das ist schlicht unverhältnismässig. Die geteilte Schelle hat vielleicht doch ein Zukunft .

    popey24


    ja , Du hast Recht mit den Frontscheinwerfern, zu mal meiner Xenon hat. Deine Umsetzung in den Nebelscheinwerfern kann ich mir auch vorstellen,
    allerdings sollte bei mir die Originaloptik erhalten bleiben.
    Wie ist das Innenleben aufgebaut ? Wie ist es geschaltet ?
    Hast Du eine größeres Foto der Frontansicht, womöglich mit eingeschaltetem Licht ?


    Gruß Andreas

    Guten Abend allerseits,
    es gibt hier tolle Umsetzungslösungen. Die Benzinersparnis ist sicher auch ein pro-Argument für eine Nachrüstung.


    Am Ende des Tages bleibt für mich aber die Erkenntnis:
    Optisch wird nachgerüstetes TFL an Klassikern nie eine Einheit mit dem Fahrzeug bilden.


    Wer unbedingt TFL in einem W202 haben möchte sollte es in die Hauptscheinwerfer integrieren.
    Alle anderen Einbaupositionen an einem W202 werden einer harmonischen Symbiose von alt und neu nicht gerecht.


    Gruß Andreas