Zentralverriegelung schließt die Heckklappe nicht

    • Offizieller Beitrag

    Richtig. Hat ne 140er Teilenummer und ist im EPC bei Mercedes NICHT bei der Heckklappe abgebildet. Ich hab mich auch schon zum Ochsen gesucht. Es ist irgendwo bei der Unterdruckanlage abgebildet.

  • Danke für Eure Informationen


    das weisse Teil hat 4 von diesen Schlitzen, muss wohl so sein..
    Kann man denn des graue Teil herausziehen und nach der Dichtung schauen?


    Kann Euch noch nicht ganz folgen - wer ist der "Freundliche"?
    Wo kann ich online Teile recherchieren?


    Danke!

  • Die vier Schlitze im weissen Teil war doch zu etwas nutze; durch leichtes Aufweiten konnte ich das graue Teil ziehen, ohne alles auszubauen. Die Fiberdichtung darunter war zu dünn, dadurch liess sich das graue Teil mangels Spannung bewegen und Luft konnte entweichen. Habe diese Dichtung durch drei sehr dünne, stramm sitzende Gummiringe ersetzt und dann das graue Anschlusstück mit sanftem Druck wieder in das weisse Gehäuse gedrückt, jetzt sitzt es stramm darin und lässt sich nicht mehr bewegen. Schliessen und Öffnen funktioniert wieder, es entweicht keine Luft mehr - na mal sehen wie lange es hält.
    Klasse Forum - Danke für Eure Hilfe!

  • Was soll die Prophezeiung "Unterdruckdosen gehen nunmal kaputt"... X(


    Hier war und ist nichts dran kaputt und wenn sie denn dann wirklich kaputt sein sollte, kann man so ja tauschen. Ich behaupte mal in den meisten S202 steckt noch die original, ab Werk verbaute. Was bei einem Mindestalter von 13 Jahren, nicht nach einem typischen Verschleißteil aussieht.


    Ich glaube, da gibts genug andere typische Problemzonen am 202, mit denen man sich auseinandersetzen darf, als den Unterdruckelementen der ZV.


    In dem Falle Reparatur geglückt, Klappe zu und weiter gehts.... 8o :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hatte das "Problem" schon bei 3 Tee´s ! Außerdem alles gut und es ist für unter 15 Euro zu tauschen !Es ist halt nur ein Kunsstoffteil und wenn die Klappe öfters mal hart schließt dann ....Aber gut Grüße