Einer weniger :-(

  • Also auf nach Florida oder in überwiegend sonnige Staaten nen technisch malden, günstigen, aber von der Karosseriesubstanz brauchbaren 202 an Land gezogen.... :crazy:


    Karre ausräumen und ins KTL-Bad stecken und noch bevor man dann wieder richtig bei der Montage ist, sind die 20tk€ schon verpulvert... :S 8o


    Lohnenswert ist was anderes..., aber für den Eigengebrauch ein denkbares Szenario... :thumbup:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo zusammen,


    am Freitag war gleich der von uns bestellte Gutachter vor Ort und hat den Schaden aufgenommen. Ihm ist klar das es bei diesem Fahrzeug nicht nach der Schwacke gehen kann da gewissermaßen ein Exot. Auch bzgl. Wiederbeschaffungsdauer kann man hier nicht von den üblichen 2 Wochen bei Totalschaden ausgehen - sagt auch der Anwalt. Mal sehen was dabei auskommt - ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Das wichtigere - meinem Sohn geht es den Umständen entsprechend gut - Schleudertrauma, kompletter Rücken geprellt, Brust, Arme und Hände geprellt, "sonst" nichts.


    Der Gutachter meinte noch - er hat schon deutlich geringere Heckschäden begutachtet bei dem der Fahrer einen Tag später nicht neben ihm am Auto stand :smoke:


    Gruß
    Andreas


    PS: Suche W oder S202 C43 mit geringer Laufleistung, scheckheftgepflegt in schwarz und Leder schwarz oder schwarz/silber.

  • Hallo zusammen,


    heute kam das Gutachten ins Haus geflattert.


    Gesamtsumme Reparaturkosten incl. MwSt.: 29.897,58 €


    Wiederbeschaffungswert: 13.500,-- €


    Wiederbeschaffungsdauer: ca. 25 Kalendertage


    Restwert: 850,-- €


    Wie haben das Auto heute in einer Halle abgestellt und auch mal genauer angeschaut. Falten im Rohbau bis unter die Rücksitzbank :S
    Anbei noch ein Bild des Ersatzrads.


    Gruß
    Andreas

  • Kenn ich. Bei Andi hatte der Gastank in der Radmulde die Hinterachse weggedrückt und bis zum Getriebe alles beschädigt.


    Wenigstens gibts noch gutes Geld von der Versicherung wenn sie laut Gutachten zahlen.

  • Zitat

    Dass der Sprinterfahrer am Handy war und höchstwahrscheinlich deswegen
    den Wagen vor ihm nicht vorzeitig gesehen hat, wird natürlich nicht im
    Zeitungsartikel erwähnt.

    Ich glaube, aus ermittlungstaktischen Gründen wird so etwas immer der schreibenden Zunft vorenthalten. ;)


    Ist aber mal wieder typisch. Dem Fahrer von dem Sprinter gehört nachträglich noch "eine aufgestrichen". Und wenn er fragt warum, gleich noch eine. Und seinem Chef, wenn er einen hat, weil seine Mitarbeiter nicht mal für zwei Minuten rechts ranfahren können, um in Ruhe telefonieren zu können. Junge, Junge, Junge.... :cursing:

  • Hallo also ich würde mir eine gute Karosse besorgen, alles entrosten, konservieren und alle Teile vom alten umbauen ! Grüße

  • Also mit Wenigen Km japanimport gibts einen auf Mobile aber der ist Silber. Könnte mal ja Folieren lassen.


    Oder wie gesagt ne Saubere Karosse besorgen und alles Umbauen.

  • Hier sieht man auch wieder, warum es gefährlich ist, sowohl ganz ohne Reserverad - also mit leerer Mulde - als auch mit Gastank zu fahren. Offenbar ist das Reserverad mit in die Knautschzone einberechnet. Ohne fährt der Auffahrende gleich bis zu den Vordersitzen durch, mit dem nicht deformierteren Gastank hingegen wird die Fahrgastzelle gleich mit zur Knautschzone.