Bremsscheiben komplett Lackieren ...

  • Finde das auch etwas mutig ! Bremsklötze reiben erst mal den Lack runter ! Ok. Aber es entsteht Hitze ! Brennt sich da nicht eine gewisse Schicht in die Klötze ein ? Sorry, habe keine Ahnung davon. Aber die Logik sagt mir, daß dort doch eine Gefahrenquelle lauert ! Und Bremsen und Reifen sind meine und anderer Lebensversicherung. Ich habe immer meine Bedenken damit, an solchen Teilen wegen der Optik rumzuspielen.


    Aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung von der Thematik



    Pidibaer

  • Wenn schon Bremssattellack, dann kann man sich ein paar Pappen zuschneiden (die kann man ja immer wieder verwenden) und vorsichtig sprühen ! Ein bisschen Sprühnebel bremst sich runter ohne negativen Einfluss zu nehmen, aber dicke Farbe würde ich vermeiden ! Bei Jurid, ATE oder MB original braucht man sowieso ganz wenig Farbe, denn die sind ja schon vorbehandelt :D ! Grüße

  • Und wo liegt der Unterschied zwischen einem "Bremssattellack" und nem normalen Lack...???
    Bzw. welche besonderen Anforderungen sind da gegeben, die ein normaler Lack nicht erfüllt...???


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bremssattellack spüht man nach dem entfetten auf ohne Grundierung und der "brennt" sich ein (also er wird fest nach dem Aufsprühen und beim Bremsen härtet er durch) ,so wie Hochtemp.lack für Auspuff ect. ! Bremssattellack gibt es z.B. im Norma für 3.99 Euro / 450 ml und der hält auch nicht schlechter als teure Markenware !


    Grüße