Parktronic

  • Hallo zusammen


    bin seit einigen Wochen stolze Besitzerin eines c230 8)


    Meine Frage nun: leuchtet die Kontrollanzeige der PDC nur beim Vorwärtsfahen?


    bevor Fragen aufkommen:
    1. PDC vorne und hinten vorhanden
    2. PDC Warnsignal beim Rückwärtsfahren jedoch keine Kontrollanzeige
    3. Sensoren wurden gereinigt

  • Hey,


    also normalerweise hast du vorne zwei und hinten eine Kontrollanzeige. Die vorderen leuchten dementsprechend beim Vorwärtsfahren und die hintere (auf der Hutablage) eben beim Rückwärtsfahren.


    Vielleicht ist die hintere defekt?


    Grüße,
    Fabian

  • Hallo,


    wird der Rahmen um die Anzeigesegmente angezeigt? Leuchten bei Einlegen des R-Gangs die zwei roten Segmente der hinteren PDC dauerhaft, piepst es dabei und gehen die dann wieder aus? Oder leuchtet gar nüscht? Bei erstem Fall ist wahrscheinlich einer der Sensoren defekt (welcher, läßt sich beim Freundlichen dann auslesen). Wenn gar nüscht leuchtet, ist wohl tatsächlich die Anzeige defekt bzw. dessen Beleuchtung. Vorsicht, die Anzeige ist nicht ganz billig. Ich würde bei defekter Beleuchtung das Ding zunächst versuchen zu zerlegen und zu reparieren. Ist aber recht "advanced" für den Nicht-Techniker würde ich sagen...

    • Offizieller Beitrag

    PDC Warnsignal beim Rückwärtsfahren jedoch keine Kontrollanzeige


    Hey,
    Bist du dir sicher dass du eine Originale PTS Anlage hast?
    Der Piezo - Piepser ist immer in der Anzeige integriert.
    Piepst also deine PTS - Anlage beim einlegen des Rückwärtsganges trotz nicht vorhandener Anzeige, wurde diese nachgerüstet und besitzt keine Anzeige.
    Hört sich für mich an wie eine 19,99€ PTS Nachrüstanlage ohne Anzeige an.


    Oder meinst du dass diene hintere Anzeige zwar vorhanden ist, jedoch nicht aufleuchtet? :crazy:



    Grüße


    Raffy

  • Hallo


    danke für die schnellen Reaktionen


    Die Anlage ist nicht nachträglich ins Auto eingebaut worden.
    Hab mal ein Photo angehängt wie sie aussieht.


    Die Kontrollanzeige ist nur vorne und laut Bedienungsanleitung wechselt sie, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
    Beim einlegen des R-Ganges wird der Rahmen um die Anzeigesegmente angezeigt, nur die Balken kommen nicht
    Auch der Piepston kommt.

  • Verdammt, ist ja 203-Bereich :blush:


    Stimmt, der 203 hat ja vorn nur eine statt zwei PTS-Anzeigen. Trotzdem glaube ich, dass hinten eine Anzeige in der Innenraumleuchte integriert sein müsste wie auf dem Bild.. vllt kann das ja jemand mit einem 203 bestätigen/dementieren?

  • Laß mal den Fehlerspeicher auslesen ! Bei meinem S202 leuchteten die 2 roten Segmente und nach 5 sec waren Umrandung und Segmente weg. Ich dachte ein Sensor wäre hin aber laut Star Diagnose fkt alle Sensoren und nur die Anzeige (Deckenleuchte) war defekt ! 13 Euro bei ebay und 2 min Arbeit !
    Grüße