Warnblinker und Warnton während der Fahrt / Servicemeldung

  • Hey Leute!


    Hatte vor zwei Tagen einen 2002er S203 gekauft. Auf der Überführungsfahrt nach Hause ging der Warnblinker auf der Autobahn an,
    zusammen mit einem Warnton und der Meldung im Display dass der Service um 2000 km überzogen wäre.


    Der Hinweis auf den Service ist ja nachvollziehbar, aber direkt mit vollem Alarm über die Warnblinker?
    Kommt mir irgendwie seltsam vor, hat der Wagen vielleicht kurz in den Notlauf geschaltet?
    Bin mit relativ konstanten 125 km/h unterwegs gewesen ohne Vollgassprints o.ä.
    Leistungsverlust kann ich nicht sagen, weil ich mich erschrocken habe und direkt vom Gas gestiegen bin.
    Nach zwei mal Warn-Bilnken las ich die Service-Meldung und direkt darauf war der Spuk auch schon vorbei.


    In einer Woche habe ich einen Werkstatttermin zur Inspektion, den FS wollte ich zur Sicherheit mit auslesen lassen.
    Oder sollte ich umgehend in die Werkstatt?


    Grüße!


    EDIT zwecks weiterer Hinweise:
    Es handelt sich um einen C 180 K.
    Zudem ist das Command vom Vorbesitzer nachträglich eingebaut worden, welches während der Fahrt auch einfach so ausgegangen war.
    Die Arritierung des Lenkstockschalters ist defekt.

  • Wäre super wenn mir Jemand bestätigen könnte ob beim Überziehen des Serviceintervalls in gewissen Abständen die Warnblinkanlage zweimal blinkt, oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die Warnblinkanlage hat mit dem Service nichts zu tun. Das wäre wohl auch nicht legal, denn die Warnblinkanlage dient der Verkehrssicherheit in Gefahrensituationen. Da darf es nicht sein, dass diese einfach so angesteuert wird weil einer keinen Ölwechsel macht.


    MfG
    Daniel

  • Das Blinken während der Fahrt rührt wahrscheinlich eher von dem losen Lenkstockschalter, den Du erwähnt hast her... :S


    Aber ganz ehrlich... :| Ich frage mich, weshalb man sich eine solch verwohnte Bastelkiste auch noch für teuer Geld kauft...


    Ein Auto mit überzogenem Service und so vielen Kleinbaustellen und dann noch der Rost... - da muss der sehr günstig sein, das ich mir sowas antue..



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97