AMG Styling 3 in 8+9x18" mit rundum 225/40R18 auf S202

  • Hallo.


    Ich könnte günstig die og.g Reifenkombi bekommen, und würde sie gerne auf einen silberen 202 Kombi montieren.


    Rundum 225/40R18 möglich, oder brauche ich hinten die 245er ?



    Darf ich diese auf einem S202 Ez 07/2000 montieren ?


    Im Internet werde diese Felgen auch oft für den W211 und andere Fahrzeuge angeboten, die vermutlich 14mm Radbolzen haben.


    Darf ich solche Felgen auch an Fahrzeugen mit 12er Radschrauben montieren ?



    Gibt es Festigekitsgutachten mit Traglastbescheinigung von AMG oder wie kann ich die Räder eintragen lassen ?



    Danke !

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Was haben die genau für eine ET?


    Schrauben wären kein Problem, es gibt M12 Schrauben mit M14 Kopf


    Schätze aber mal, es wird schwierig werden mit der ET, denn der 211er hat einen 40er ET-Bereich.


    Mit Distanzen kennst dich ja aus ;), aber vorne wird das eng.

  • Die Räder sind im moment auch auf einem W202 montiert, aber noch nicht eingetragen.


    Es sollte halt nicht zuviel aufwand werden , wenn noch schrauben und einzelabnahme hinzukommen....


    Freigängigkeit ist auch nicht das Problem, wird dann passend gemacht.



    Distanzen sind in vielen verschiedenen Größen vorhanden, da wird sich schon was passendes finden.



    Die Räder sollten halt prinzipiell eintragbar sein.



    Wie komme ich an die Radlast von einer Felge ?

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber-Jack ()

  • Da gibt es auch ein Gutachten für. Da steht auch die Traglast drin.


    Muss die da mal das Passende raussuchen. Kann aber erst morgen Abend wieder.

  • Ob die 225er auf der 9" gehen, sagt Dir sicher Dein Reifenhersteller... - normalerweise aber kein Problem.


    Dass die Traglast der Felge ausreicht, sagen schon die zulässigen Gewichte des 211ers. Ein TüV-Prüfer mit Sachverstand, kann die zulässigen Achslasten vom 211er einsehen.


    Bei der richtigen Rad-Reifen-Kombi und einer entsprechenden Freigängigkeit sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen.



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht es eher um den Abrollumfang, der ist hinten kleiner als vorne, die Felge ist ja immerhin einen ganzen Zoll breiter. Es will ja vorne (8 Zoll) und hinten (9 Zoll) 225er drauf machen.

  • Reifenfreigabe vom Hersteller VOR dem Kauf einholen und ab zum Tüv.


    Aber hey, 225er rundum auf unterschiedlich breiten Felgen (von 8", hinten 9") sieht doch echt kacke aus. Entweder man macht rundum 8" oder 9" mit 225er oder man fährt Mischbereifung.