Mopf SW gegen VorMopf tauschen?!

  • Hi,


    Ist es möglich ohne große Anpassung die Mopf SW gegen meine Valeo VorMopf zu tauschen? Ich habe noch eine SRA...


    Vielen Dank im voraus!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Die Mopf Leiste unter dem Scheinwerfer ist schmäler.
    Scheinwerfer an sich hat außen die Aufnahme für den Blinker und wird am Kotflügel angeschraubt.


    Sollte problemlos machbar sein wegen der Leiste, hatte damals u.a. Mopf SW verbaut. Besseres Licht bei H7 ist aber ein Streitpunkt, ich fand es nicht wirklich besser.

  • Nein Leiste ist nicht schmaler ! Vormopf mit 3 Schrauben befestigt und ist hinten etwas anders ! Man kann aber notfalls Vormopf in Mopf umarbeiten ! Grüße

  • Es hat sich beim Mopf lediglich geändert, dass die Fernlichter nun die Nebelscheinwerfer sind und umgekehrt. Sonst wie gesagt untere Leiste ist schmäler.


    Das Licht ist minimalst besser. Beim Fernlicht ist es ein deutlicher Unterschied.

  • Der unterdruckanschluss ist soweit ich weiss auch anders.


    Hab aber in letzter zeit nur noch auf Xenon umgerüstet und bin mir daher nicht mehr ganz sicher.

  • Was hat die SRA mit MOPF oder VorMOPF zu tun?
    Der ist es egal, ob sie über Valeo-Serie 1, Valeo-Serie 1,5 oder 2, Bosch, Bosch-Xenon.... wischt.
    Grüße
    Stefan

  • Stefan


    Ich dachte da nur an die untere Aussparung vom SW Glas... :) deswegen die Frage mit der SRA.


    Vielen dank für die zahlreichen Antworten!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ich glaube Du verwechselst da noch mehr.... :thumbup: 8o.


    Dein 96er kl. Mopf hat, sofern er nach August gebaut wurde auch schon Mopf-Scheinwerfer... :thumbup:


    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ist leider 1.96

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das