• Hi Leute.
    Da ich mein APS30 verkauft habe,bin ich auf der Suche nach einem neuen Navi.
    Es soll ein portables Gerät sein,da ich öfter mit verschiedenden Autos unterwegs bin.
    Das Angebot ist ja schier unendlich.
    Wollte mal Fragen welche Navis ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt.
    Preislich wollte ich so zwischen 200-250 Euro ausgeben.
    Technisch sollte das Gerät über ein gutes TMC sowie ein mind.3,5 Zoll Display(gerne auch größer) verfügen.
    Eine Postleitzahleingabe wäre nett,genauso wie Warnugen vor Blitzern.


    Gruß Guido

  • Warnung vor Blitzern ist verboten.
    In der Schweiz wird z. B. das Gerät beschlagnahmt wenn man erwischt wird und eine saftige Geldstrafe kommt dazu. Möglich ist auch eine Beschlagnahme des Fahrzeugs.

  • Im Büro haben wir welche:


    - Navigon Europa Version: läuft problemlos, Akku ist ziemlich schnell platt, Rechner ist ziemlich flott - empfehlenswert
    - Hamann Becker: hat mittlerweile 2 neue Speicherkarten gebraucht, stürzt öfters ab, wenns läuft keine Probleme beim Fahren - wenig empfehlenswert
    - Medion: ziemlich langsam, dauert lange bis er eine Adresse geschluckt hat, war aber günstig - bedingt empfehlenswert

  • Erstmal danke für die Antworten.
    Habe das bei der suche irgendwie überlesen:wall:
    Aber warum sind Warnungen vor stationären Blitzern verboten?
    Unser Radiosender warnt auch immer vor Blitzern.
    Ich hatte auch schon ans Becker gedacht,habe aber keinen Bock auf Softwareprobleme.
    Was haltet ihr von dem hier: http://www.ratio-gruppe.de/pag…tuelle_angebote/31105.htm http://www.ratio-gruppe.de/pag…tuelle_angebote/31105.htm
    Ist heute bei uns im Ratio im Angebot.Ist der Preis OK?


    Gruß Guido

  • Kumpel hat ein Garmin c510, weiß aber nicht obs das noch gibt, super Gerät, Preis lag vor ein paar Monaten bei 200€, wollte mir auch eins kaufen, habs aber dann gelassen da ich eh nicht so viel fahre :)

  • Zitat

    Lalle schrieb am 29.09.2007 13:18 Uhr:
    Kumpel hat ein Garmin c510, weiß aber nicht obs das noch gibt, super Gerät, Preis lag vor ein paar Monaten bei 200€, wollte mir auch eins kaufen, habs aber dann gelassen da ich eh nicht so viel fahre :)


    Ich habe auch das Garmin C510 Deluxe (-> mit Europa und TMC) und kann es dir auch echt empfehlen. Kostet komplett um die 200.
    Es gibt im Internet eine Seite, wo man sich stationäre Blitzer auf sein Navi laden kann. Das Navi muss dafür aber die Funktion Points of Interest haben.