Hupe ersetzen oder upgraden (Stebel Nautilus)

  • Halte ich für eine gewagte These, aber gut. Jedem Kind sein Luftballon. Ich komm gut ohne Schalter zurecht.

  • Ist keine Theorie, ist gelebte Praxis.
    Ich mache auch die Musik leiser, wenn ich durch die Stadt fahre. Hupe nicht vor Krankenhäuser...
    Eine extrem laute Hupe wäre mir in der Stadt unangenehm.
    Und mit Schalter ist es eleganter. Wer auf Elegante verzichten kann.... ;)
    GrusS

  • :thumbup:


    DAS ist mal 'ne Hupe, ganz nach meinem Geschmack.
    Hätte ja auch gerne was kräftigeres, lauteres aber eben auch etwas tieferes. Schaue mich immer mal wieder um, irgendwann...


    Den Gedanken an einen Überland-Schalter find ich genial, wusste gar nicht dass es so etwas gibt/gab.


    Finde aber dass man mit den MB-Fanfaren noch ganz gut bedient ist, wenn man sich z.B. französische Autos anhört muss man sich ja kaputt lachen... :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Darf ich mir dieses Bullhorn so ohne weiteres einbauen? Klingt ja fast so wie beim W100 :D


    Generell ist die Hupe vom W202 ja garnicht so übel, bin neulich in nem älteren Megane Cabrio mitgenommen worden. Auf der Autobahn hab ich zu meinem Kumpel gesagt "irgendwo hinter uns hupt einer". Dabei war er das selbst ;) Hab noch nie ein so lächerliches Hörnchen gehört.

  • Ich traus mich ja fast nicht zu sagen, aber ich bin nochmal in mich gegangen und hab mich für die Vernunftlösung entschieden. Sie heißt Bosch Windtone, kostet keine 30€ und es sieht fast so aus als wären das annähernd die originalen Fanfaren. --> Link