Navigationscomputer

  • Hi,


    habe mir eine Doppel DIN radio zugelegt und möchte an diesem noch Navigation nachrüsten. Durch den gegebenen AUX- bzw. Video-Eingang ist dies angeblich problemlos möglich. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das von euch schonmal jemand gemacht habt und was Ihr mir da für Geräte empfehlen könnt UND wiedie Preislich liegen.


    Grüße Eichi



    P.S.: Sollte universell zu verbauen sein


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Tach,


    also mit einem AUX- oder Video-Eingang kann das IMHO gar nicht gehen. Wie soll den Deine HU über diese Kanäle Steuerbefehle an den Navirechner senden?
    Alle externen Navirechner haben einen Systembus, der je nach Hersteller unterschiedlich ausfällt (nicht nur die Stecker).
    Schau mal nach, was der Hersteller Deiner HU da so anzubieten hat. Universell einsetzbare Navirechner gibt es IMHO nicht.


    Gr F1

  • Also in dem Punkt mit Universelle habe ich etwas anderes gehört, deswegen hatte ich auch diesen Thread eröffnet. Es Gibt Systeme, die Nur über den Videoausgang funktionieren. Die Bedinung des Navi-Computers erfolgt dann über eine Fernbedienung und die Stromversorgung ist auch seperat. Deswegen universell und zum Nachrüsten



    Es muss nur deswegen mit der Headunit gekoppelt werden um die Karte darzustellen.


    Geändert von eichi am 28.11.2007 15:57:30
    Grund:Was vergessen


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    Einmal editiert, zuletzt von eichi ()

  • Immer die Chinaradio-käufer ;)


    Du hast dir so ein Edelschrottradio andrehen lassen. Es wäre günstiger gewesen direkt ein Radio mit eingebauter Navigation zu kaufen. Was du nun benötigst wird richtig teuer. Eine sogenannte "Navi-Blackbox" mit Video out. Da funktioniert die Bedienung über die Fernbedienung und das ist sehr umständlich und teuer ist das Gerät auch noch. Minimum 300 Euro für Chinamüll. Besser wäre es gewesen ein Radio mit Navigation eingebaut zu kaufen. Ich hatte mal eines im biete Bereich eingestellt für 250 Euro. Da funktionierte die Navigation über Touchscreen.


    Wenn du schlau bist verkaufst du dein jetziges Radio wieder und kaufst dir eines mit Navi inclusive. Vertrau mir, mit der Navigation per FB wirst du nicht glücklich werden. Auch ist die Bildqualität von den Kisten eher bescheiden.


    Noch etwas ;) Schliesst du per AUX ein Navi an dann kannst du während der Fahrt entweder Navigieren ODER Radio bzw. CD hören. Beides gleichzeitig geht nicht !

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von elfine ()


  • Was hast Du Dir denn für eines gekauft? Kannst Du mal einen Link posten?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK