Fensterheber vorne rechts geht nicht

  • Tag Leute, bei meinem Vater seinen BJ97 (große Mopf) W202 funktioniert seit gestern der vordere rechte Fensterheber nicht mehr.
    Was könnte es sein? Bzw. kann man das irgendwie testen was es sein kann?


    Ich glaube es ist der Schalterblock, der ist ja leider schon mit CanBus "verkabelt". Sonst noch Ideen :)? Der Rest geht alles einwandfrei...


    MfG

  • Hi,
    Türsteuergerät??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Geht der linke denn? Ich weiß ja nicht wie das beim mopf ist, aber vielleicht ist es nur ein defekter Schalter. Leuchtet der Schalter denn wenn das Licht an ist? Tausch einfach mal die Schalter mit dem von der fahrerseite dann kannst Du den Schalter schonmal ausschließen.


    Ist mit Handy geschrieben...

  • Indem du das untere bediengerat (die schaltereinheit) ersetzt - ich nehme dazu mein smartphone. Wenn die gewünschte Funktion dann korrekt auslöst liegt es an der schaltereinheit, sonst am tsg.


    L


    PS: auch wenn andere Funktionen des tsg noch ok sind kann der Fehler dennoch im tsg liegen

  • Hi, wie meinst du du nimmst dein Smartphone zum ersetzen :D? Oder zum Fehler auslesen?


    Werd erstmal die Batterie abklemmen und schauen was passiert, dann Steuereinheit ersetzen und hoffen das es geht... Muss eh nur mehr paar Monate funktionieren, dann gibts neue B-Klasse :P

  • Hi,


    Zitat

    Werd erstmal die Batterie abklemmen und schauen was passiert


    wird nur kurzzeitig helfen.


    Sicherungen schon kontrolliert??
    Da gibt es zwei Sicherungen mit je 30A, eine im Motorraumsicherungskasten (F3 bzw.F8 ) und eine im Kofferraumsicherungskasten (F3 bzw.F8 )
    Am besten du schaust dir alle 30A Sicherungen an, da diese Bezeichnungen nicht unbedingt stimmen müssen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!