Suche Bilder: W202 mit 17 Zoll Felgen mit Tieferlegung

  • Hi,


    erst einmal HALLO von meiner Seite aus. Dies ist mein erster Betrag hier im Forum und es könnten noch ein paar weitere folgen ;)


    Ich bin seid neuestem Besitzer eine C280 Elegance (Bj 96, relativ komplett ausgestattet) mit originalem Mercedes Sportfahrwerk und AMG 7,5x17 Zoll Felgen.


    Optische überlege ich mir den Wagen hinten mit 20er Spurplatten zu versehen und würde ihn gerne etwas tiefer legen. Ich würde dazu aber nur die Feldern und/oder die Gummies tauschen wollen!
    Da ich eigentlich aus der Golf2 Ecke komme habe ich mit dem Mercedes noch nicht so viel Erfahrungen gesammlt, dass ich abschätzen kann welche Kombinationen (Federn + Gummies) gut aussehen, bzw. sich noch vertretbar fahren lassen.


    Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand von euch vielleicht ein paar Bilder vom W202 auf 17 Zoll Rädern und tiefergelegt hat ?! Bitte mit Angabe von Ferdern (60, 40, ...) und der Höhe er Gummies. Es geht mir nicht ums maximale Tieferlegen !!! Ich soll etwas sportlicher aussehen und dazu bräuchte ich ein paar Eindrücke...


    Danke schonmal im voraus!


    Gruß
    Christian

  • Hey,


    hier ist mein 95er C280 mit Styling II Nachbauten auf 225 45 17. So ist mein Winteroutfit, da sind die 20er Spurverbreiterungen pro Seite aber leider noch nicht drin gewesen:


    [Blockierte Grafik: http://c280.pmneo.de/gallery/Fabi_C280/%2795er202.028/DSCN9321.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://c280.pmneo.de/gallery/Fabi_C280/%2795er202.028/DSCN9323.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://c280.pmneo.de/gallery/Fabi_C280/%2795er202.028/DSCN9324.jpg]


    Das sind Carlsson Federn (-30/-30) und 1er Gummis vorn bzw. 3er Gummis hinten. Serie war Elegance Fahrwerk und 3er Gummis rundrum. Werde hinten noch auf 1er Gummis runter gehen dann ist er für mich perfekt. Ich bin auch ein Fan von tiefen Autos, da ich mit dem Wagen aber auch recht oft etwas schneller unterwegs bin, mache ich ihn nicht tiefer, sonst leidet mir der Komfort zu sehr.

  • 40/40er Tieferlegung mit H&R Federn und Koni Orange Dämpfern. Vorne fahr ich 7.5x17 und hinten 8.5x17 mit 245/40.


    Hinten ist er durch die Gasanlage und den Subwoofer zu tief, hier hab ich mittlerweile 4er Gummis und noch ne Unterlage welche ca. 10mm dick ist.
    Vorne sind 3er Gummis verbaut.

  • Danke an euch für die Bilder !!!


    Sicher hätte ich die Suche nutzen können, aber ich wollte gezielt auf meine Frage ein Antwort haben mit den nötigen Infos, die ich benötige. Und oftmals ist es so, dass man in Fremdbeiträgen nicht alle Infos bekommt, die man braucht. In technischen Fragen ist das nicht so tragische, aber wenn es um Optik geht wollte ich es einfach genauer wissen !
    Aber jetzt weiß ich Bescheid. Danke....

  • Sorry, aber die Infos, die Du glaubst, aus diesem Threat ziehen zu können, kannst Du schlicht in die Tonne treten.
    Die Kombination von Feder und Gummi mag zwar vergleichbar sein, aber bedingt durch unterschiedliche Gewichte, deswegen noch lange nicht das Ergebnis.... 8o


    Soll heißen, dass ein Nullausstatter bei gleicher Motorisierung und gleicher Feder-Gummi-Kombi sicherlich einiges höher steht, als ein ziemlich voll ausgestatteter.
    Von den gezeigten Beispielen ist nur Fabi's 280 annähernd vergleichbar - wenn denn Deiner ein Schalter ist... ?( . Der Rest ist ja nur mit 4Zylinder-Nähmaschinen bestückt.... :whistling:


    Das kann auch so aussehen, nur mit nem originalen Sportfahrwerk Vorne 1er und hinten 3er Gummis... :




    Und auch, wenn er da auf Bild 2 ca. 1,5 cm höher steht hat das nichts mit der Feder-Gummi-Kombi zu tun... Liegt nur an der stufenlosen Verstellbarkeit einer Niveauliftanlage 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen du wirst es kaum glauben aber der 230K ist schwerer als ein V6.


    Das weiss ich daher, weil Motti hat meine alten Federn und sein 240er liegt mit den Federn höher als meiner ;)