Keine Leistung...

  • Hallo,
    evtl. kennt ja schon jemand das Problemchen und hat vieleicht einen kleinen Tipp für mich.
    C180 bringt keine nennenswerte Leistung mehr.


    Nachdem der Wagen mir teilweise schon mal im Standgas ausging, hat er einen neuen LMM bekommen ( nur um den Auszuschließen :O) ).
    Muss aber gestehen, daß ich mir was Leistung angeht, von dem C180 noch nie wirklich überzeugt war.


    Aktuell benötige ich jedoch häufig einen Anhänger. Aber selbst ein leerer 750kg Baumarkt-Hänger wird jetzt schon zum Problem.


    Bei einem beladenen Hänger ( max. 500kg gesamt ) nutze ich die meiste Zeit den Standstreifen um andere nicht zu behindern.
    Trotz durchgetretenem Gaspedal und Hänger dran liegt der Benzinverbrauch jedoch deutlich unter 7,5 l.
    Luftfilter habe ich geprüft und bereits ersetzt...


    Wie immer für jeden Tipp dankbar...Rich

  • Hallo, es könnte sein, daß sich der Kat langsam aber sicher in seine Einzelteile auflöst. Das heisst, es können kleine Teile das Auspuffrohr verstopfen.Dann läuft der Wagen äußerst besch.....Die Erfahrung hab ich selbst gemacht.

  • Das hört sich so an als ob der Wagen keinen Sprit bekommt.


    Eventuell ist der Benzinfilter Verstopft.


    Ist der LMM von Bosch?

  • LMM ist aktuell wieder ein Bosch drin.
    Wobei ich noch nen alternativen habe ( unter 40€ Billigding ) auch da zeigt sich das gleiche Problem.


    Spritfilter wäre natürlich auch noch eine Option an die ich noch gar nicht gedacht habe :blush:


    Ist das mit dem auflösenden KAT so verbreitet ???

    • Offizieller Beitrag

    LMM ist aktuell wieder ein Bosch drin.
    Wobei ich noch nen alternativen habe ( unter 40? Billigding ) auch da zeigt sich das gleiche Problem.

    Also wäre es doch möglich, dass der Bosch noch immer kaputt ist, und das Billigteil war halt einfach Kacke ;)

  • Ich weiss ja nicht, wie es beim 4-Ender ist, aber der M104 schießt und stottert, wenn der Spritfilter zu ist.


    Daher kann ich mir schon vorstellen, dass der ErsatzLMM auch nicht das Gelbe vom Ei ist und mal freundlich beim Schrottplatz anfragen, ob Du mal den einen oder anderen probieren darfst.


    Sonst kann ich mir Probleme mit dem Benzindruckregler vorstellen (nat der M111 auch einen Messanschluß?) oder mit den Einspritzdüsen. Eine total verkokte Drosselkappe oder einfach ein patter (Kolbenringe, Schaftdichtungen, etc...) Motor können natürlich auch Ursache sein.


    Wieviel km hat er denn gelaufen und wieviel davon seit dem letzten Service?

  • ...wieder ein Bosch....nicht der defekte :D


    Wann der letzte Service war, kann ich nicht wirklich sagen. Ist leider bei einem gebrauchten immer so eine Sache.
    Aktuell hat das Sternchen ~260.000 auf der Uhr. Kompression hab ich schon vor dem Kauf gemessen, war OK.


    Würde den gerne mal auslesen, jedoch weigert sich der C mit meinem nachbau ELM zu sprechen :S
    Kann da jemand ein Gerät ( nach möglichkeit günstig / und USB ) empfehlen ?