Innenraum-Luftfilter

  • Hallo zusammen.


    Ich hätte da eine Frage zum Wechsel des Luftfilter für den Innenraum.


    zum Modell:


    W202 C180 Classic Vormopf und ohne Klima


    Die Frage die sich mir stellt, ist gibt es Modelle die keinen Luftfilter für den Innenraum haben?


    Den wollte ich gerade wechseln. Habe wie in der Anleitung (MANN-Filter, Internet) die Abdeckung im Beifahrerfussraum abgeschraubt, und musst feststellen das es keinen "Schacht" für den Filter gibt. Das Gehäuse vom Lüftermotor, ist wie auf den Anleitungen vorhanden, nur links davon wo eigentlich der Filter hin soll, ist nur "Lüftungskanal" der Richtung Mittelkonsole führt.


    Wenn es hilft, mache ich die Tage mal ein Bild von.


    LG Benjamin

  • Nicht so schnell Jungs ;) : Vormopf, keine Klima und trotzdem, bei der letzten Wartung hab ich einen frischen Aktivkohle-Staubfilter eingebaut!!!! Hat es evtl. etwas mit der Elegance Ausführung zu tun???


    Grüße

  • Dann hast Du sicher "Umluft"

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)


    Siehe Post 2

  • kurze Frage zu den innenraumfilterN ??


    hatte gestern den bekannten Wasserschaden durch Laub in den Abflüssen...
    Habe diese nun gereinigt und dabei ist mir aufgefallen, dass obewrhalb des Gebläsemotors eine Filtermatte sitzt (Blick von Außen)


    Ich gehe nachher den Innenraumfilter besorgen, jedoch wollte ich den anderen Filter?! auch auswechseln, da dieser matschig und siffig war


    Wisst ihr welchen Filter ich meine bzw. welche genaue Bezeichnung dieser hat?


    Hab leider gestern vergessen ein Bild davon zu machen...

  • Ah alles klar...
    aber wenn die Umluftklappe nun Geöffnet ist und so vor sich hin sifft, dann zieht mir halt der ganze stinkende sche*ss ins Auto ...


    Ne Idee?
    Spontan würde ich sagen, dass ich warte bis diese trocken ist und dann mit einem Schaumreiniger drauf gehe. Diese dann vorsichtig absaugen... vll hilfts was !?