Beiträge von MrBaskerville

    Hallo zusammen.


    Ich hätte da eine Frage zum Wechsel des Luftfilter für den Innenraum.


    zum Modell:


    W202 C180 Classic Vormopf und ohne Klima


    Die Frage die sich mir stellt, ist gibt es Modelle die keinen Luftfilter für den Innenraum haben?


    Den wollte ich gerade wechseln. Habe wie in der Anleitung (MANN-Filter, Internet) die Abdeckung im Beifahrerfussraum abgeschraubt, und musst feststellen das es keinen "Schacht" für den Filter gibt. Das Gehäuse vom Lüftermotor, ist wie auf den Anleitungen vorhanden, nur links davon wo eigentlich der Filter hin soll, ist nur "Lüftungskanal" der Richtung Mittelkonsole führt.


    Wenn es hilft, mache ich die Tage mal ein Bild von.


    LG Benjamin

    Hallo Gemeinde,


    ich denke ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen.


    Bei meinem W202 C180 Limosine, lässt sich die Antenne nicht mehr einschieben. Jetzt würde ich sie gerne gegen eine neue austauschen. Hat jemand eine Anleitung parat?




    LG Benjamin

    Ich stell mich kurz vor.


    Ich heiße Benjamin, und darf mich seit einer knappen Woche stolzen Besitzer eines C180 nennen. Nachdem ich mich von meinem Beemer trennen musste, sollte es was gscheides sein ;)
    Allerdings hab ich schon die erste Frage, aber dazu mehr im Motorkapitel ;)


    so long...

    Hallo zusammen,
    Als neues Mitglied stell ich mich erstmal vor. Ich heiße Benjamin, und besitze seit einer Woche einen schönen C180, mein ersten Wagen mit Stern.
    Leider habe ich nun folgendes Problem: mir ist heute im Stadtverkehr ein "klapperndes" Geräusch aus dem Motorraum aufgefallen. Also rechts ran und Haube auf.
    Es ist relativ eindeutig die Riemenscheibe wo der Ventilator dran ist. Die ist aus irgendeinem Grund nicht richtig fest. Wenn man den Ventilator oben Richtung Motor
    drückt, bewegt sich das ganze Riemending. Hab versucht die 4 Sechskant schrauben anzuziehen, komm aber nicht ran.
    Ich hoffe jemand weiß Rat, was das Problem ist und was mich das kostet.
    LG Benjamin