Eigentlich könnte man hierfür nen schönes Video Tutorial machen, aber dafür fehlt mir das Equip und das richtige Know How
Ich stell aber aufjedenfall bei Möglichkeit Bilder mit ein, eventuell traut sich ein anderer von euch auch auf den Kamp in den Türen.
Es gibt fast keinen Benz, der diese Krankheit nicht hat, da dachte ich bevor ich mir jetzt ne neue Tür hole,
probiere ich die Restauration mit schleifen, Rostumwandler, Spachteln und Teil-/Lackieren.
Ich werde am Ende die ganzen Arbeiten in den Anfangspost zusammenführen,
dann haben wir das alles in einem.
/* Kosten */
21,95,- 2k Epoxy Grundierfüller
10,60,- MB 199 Blauschwarz Spraydose
10,00,- Schleifpapier und Kleinkram
15,95,- 2k Polyester Feinspachtel 1kg
/* Arbeitsschritte: 20.07.2014 */
1. Woche
Anschleifen und Freilegen der Roststellen mit Drahtbürstenaufsatz auf Bohrmaschiene
Fertan auftragen und einwirken lassen
2. Woche
Fertan und weitere Schichten abschleifen und offenen Flächen erneut mit Fertan behandeln.
Freilegen der umliegenden Bereiche des Rostes mit Schrubbscheibe.
Abwechselnde benutzung von Drahtbürste und Schleifpapier maschinell.
Weitergehende Behandlung mit Fertan.
3. Woche
Roststellen in Form und Eben schleifen.
Untere hälfte der Türen mit 320er Nassschleifen und Vorbereiten auf Grundierung.
Zu Lackierenden Flächen mit Malerband begrenzt.
2K Epoxy Grundierung aufgetragen.