Anhängerkupplung nachrüsten

  • chris81, wie war das anschließen der Kabel? Mit Stromdieben usw? Einfach?


    So wie ich es herauslese werde ich auch zur Starren wechseln. Ihr könnt alle die Ebay Geschichten problemlos empfehlen?

    --------- Auf der Suche nach einer Motorhaube, Farbcode 744 -------------

  • Hi, ja mit Stromdieben ( die wo man nen Kabelschuh draufsteckt). wenn man also was "falsch" ansteckt kann man es einfach umstecken.
    Bei der Kupplung war alles dabei( ABE,Einbauanleitung und Anschlussplan für die Elektrik)
    Wenn man keine zwei linken Hände hat und etwas Werkzeug, bekommt man das selbst angebaut.


    Gruß Christian

  • mein Satz von Jaeger hatte keine Stromdiebe, er hatte wirkliche Stecker und Buchsen, so dass ich den einfach zwischen Kabelbaum und Rückleuchten stecken konnte...
    ...da gibt es verschiedene Ausführungen!

    MfG
    Manuel


    Motto:Wenn dir das Waser bis zum Hals steht,
    dann lass bloß den Kopf nicht hängen!

  • Ich werde mir wohl den Fahrzeugspezifischen E-Satz gönnen weil mir die Steckverbindungen einfach besser gefallen als Stromdiebe usw.
    Habt ihr eine Ahnung ob die Dosen immer an alle AHK passen ??


    Ich wundere mich aber sehr über die unterschiedlichen Preise für die reine AHK.
    Mir ist aufgefallen das die fast alle von Auto-HAK aus Polen kommen. Trotzdem schwanken die Preise bei Ebay von 73 Euro bis 200 Euro für die gleich AHK ??


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…AW202&hash=item3cc46f79b1

    --------- Auf der Suche nach einer Motorhaube, Farbcode 744 -------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arjen ()

  • Der Fahrzeugspezifische E-satz ist halt mit ~ 100€ gut 80 € teurer als der Universale. bei den AHK unter 100€ ist meist kein E-Satz dabei.


    Gruß Christian