Bezeichnung / Teilenummer gesucht

  • Bei der Rostkontrolle hat sich nun doch eine Baustelle aufgetan. Es handelt sich hierbei um ein Blech welches vor dem Schweller auf der Beifahrerseite angebracht ist. Über Tips würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichem Gruß, Patrick

  • Der sieht ja noch richtig gut aus im Vergleich zu meinem:


    Ablauflöcher im Schweller durchgerostet - Problem?


    Was Du brauchst ist das Ersatzblech mit der Nr: 2086370240 kostet lt. Preissuche oben 21,62 beim :).


    Allerdings sieht der Schweller leider auch nicht besonders taufrisch aus - hier würde ich mal genauer nachbohren. Sofern es nur die Wagenheberaufnahmen sind kann da ein KFZ-Schlosser locker ein neues Blech einpassen. Das orignale Blech von MB (es gibt nur Schweller komplett) kostet eine Lawine - wenn Du auch hier ein Ersatzblech brauchst weil es doch mehr ist als die Wagenhebraufnahme (checke Spitze vorne zum Kotflügel hin und Ablaufloch hinten zum Radkasten hin) kriegst eines von Van Wezel für knapp unter 70,- + Versand (orig. Nummer ist 2026370235)

    Wennst die Kaffesud net mehr brauchts - ich hätt da noch ein Lottoschein abzugebn..

  • Xerocks


    Hast Du das Schwellerblech schon mal real gesehen und dessen Passgenauigkeit geprüft, bevor Du hier die Werbetrommel rührst... 8o
    Nicht dass der TE davon Gebrauch machen will und das Teil sich als unbrauchbar erweißt.


    Ich kenne nur das von Klockerholm... - das ist nicht perfekt, aber für 1/4 des OEM-Teils durchaus zu empfehlen.


    Wenn Du sehen willst, wie man das richtig repariert, dann sieh Dir das meiner Gallerie mal an.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin,
    vielen dank für die Schnellen antworten.
    Der Rest des Schwellers ist nach jetzigem Erkenntnisstand in Ordnung, wird aber nochmal via Endoskop geprüft.
    Wir sind vorhin zum Entschluss gekommen das Teilstück nachzubauen, sofern es bei dem Handgroßen Korrodiertem Teil bleibt, falls nicht , 1 x neu.


    Gruß Patrick
    PS : Danke Locke, die Bilder von dir haben mir gut weitergeholfen