Tippspiel zur WM 2014

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss er nicht Weltmeister wird: Brasilien :keks:


    Die Liste ist ja jetzt erweiterbar...


    Spanien
    Portugal
    England
    Italien
    ...


    :D :D :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Und das wird es heute auch wieder geben, lieber räbbi. 8o


    Was ich echt krass finde, ist das die Begeisterung in Deutschland relativ stark nachgelassen hat.
    Zumindest ist das mein Eindruck, ich weiss nicht ob ihr das anders seht ?


    Ich hab das Gefühl das die WM Stimmung dieses mal irgendwie so garnicht richtig da ist.
    Die Fahnen an den Autos sind stark zurückgegangen...die der Italiener und anderer waren allerdings auch eher wenig vertreteten.



    Ich würde sagen jedes 15te Auto ist noch geschmückt. 8|


    Ich frage mich da einfach...



    Warum ist das so wenig geworden?


    Sind es die ausgebliebenen Erfolge aus den vergangenen Jahren?
    Haben die Deutschen vielleicht keine Lust mehr sich da voll reinzuschmeissen und dann wieder enttäuscht zu werden?


    Nach dem Spiel gegen Algerien, klar es war schon etwas später...
    hab ich nicht ein einziges Auto "hupen fahren" gehört. :|


    Naja, mal so ganz allgemein gefragt....



    Wie ist das bei euch umme Ecke?

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist das genau so, bei den ersten Spielen hatte man alle Tore noch so mit bekommen, da brauchte man weder Radio noch Fernseher, der Lärm draussen hat einem das angezeigt. Aber das hat extrem nachgelassen und eben beim 1:0 für Schland war gar nichts zu hören, wäre nicht eben Twitter aufgepoppt, hätte ich das nicht mitbekommen.


    Schon irgendwie komisch, ich kenne das so weder von vorherigen WMs noch von EMs.


    Geschmückte Autos? Sehe ich gar nicht. Die Tage hab ich mal eins mit Fahre gesehen, aber sonst alles wie gewohnt.


    Ich kann es mir auch nicht erklären, die ersten Spiele war noch alles ok, aber dann ging es mit der Begeisterung bei allen Spielen absolut den Berg runter.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe mittlerweile eine realistische Chance das die deutsche Mannschaft die WM gewinnen kann. Eigentlich die beste der letzten paar WMs. Wenn es diesmal nicht funktioniert, dann wird es wohl nie mehr klappen :keks:


    Die anderen beiden Finalteilnehmer werden wohl auch von der Tagesform abhängen, ich sehe einfach keine überlegenen Mannschaften. Selbst Brasilien war gestern alles andere als überzeugend.

  • Zumal Brasilien ja ohne Neymar und Thiago Silva deutlich geschwächt ist. Macht sie aber auch etwas unberechenbar, da man nicht weiß was Scolari jetzt versuchen wird.
    Ich glaube aber auch weiterhin an das Finale DEU - NED, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns...


    Doc, kann deine Aussage der mangelnden Begeisterung nicht wirklich bestätigen; bestimmt jedes 5. Auto fährt irgendwie geschmückt rum, nach den Siegen wird in der Stadt kräftig gefeiert; Autocorso & Co. Der Döppersberg (Ortskundige wissen Bescheid) war nach den letzten Siegen jeweils für mehrere Stunden gesperrt, Gathe und B7 dicht, die Kneipen und Rudelgucken-Veranstaltungen alle gut besucht.
    Mir ist das nur inzwischen etwas zu assig, man wird ja nicht jünger... :D

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Ja mir auch. xD


    Gestern hatte sich hier das Bild irgendwie schlagartig geändert.
    Noch Stunden nach dem Spiel war selbst aufm hier in der Stadt noch jede Menge los.


    Ein Besoffener, der bei Nachbarn zu Besuch war, hatte wohl was vergessen und dann die Wohnungstür nicht mehr gefunden. Er hat um nach Mitternacht an meiner Wohnungstür geklopft!
    Mein Hund hat natürlich Palaber gemacht, klar...was klopft der Honk auch.


    Der ist dann direkt 3 Schritte zurück als ich im Schiesser Feinripp auf die Fussmatte sprang. :evil: