Mein C250 CDI S204 - großes Fazit

  • Der 210er in dem Bildchen muss nicht schlechter sein, wie ab Werk. Da wurden ja auch Bleche mit Technologieführerschaft zusammengebraten. Von daher kann der sogar besser wie ab Werk sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die crashsensible A-Säule durchzutrennen ist dilettantisch. Der dort verwendete höher-/hochfeste Stahl büßt beim Verschweißen auf Stoß Festigkeit ein. Zudem sieht man in den Videos nicht, ob die innenliegenden Versteifungsbleche überhaupt wieder miteinander verschweißt werden :crazy:. Der TÜV-Mann hat schon recht...

  • Viele Käufer würden solche Autos (auch nicht in Georgien) kaufen, wenn sie wüßten, daß der Wagen so zusammengebastelt wurde, wie im Video gezeigt.


    Nicht auszudenken, wenn das Auto bei höheren Geschwindigkeiten auseinanderbricht. Und das ist gar nicht so unwarscheinlich, wenn man bedenkt, welche Kräfte auch beim Fahren auf die Karosserie einwirken.


    Da hilft es auch nix, wenn in dem Auto noch Airbags verbaut sind.

  • Eine Kostenaufstellung folgt, wenn ich den Strich drunter machen kann.


    Also inzwischen ist alles durch und ich konnte einen Strich unter die Rechnung machen. Das Fazit ist, es war das günstigste Auto, welches ich je gefahren bin. Sogar den sehr günstigen W202 hat es noch leicht unterboten.


    Gefahren habe ich das Auto gut 37 Monate bzw. gut 81.000km. Die Gesamtkosten beliefen sich auf gut 13.000€ oder aber 16 Cent/km.
    Schlüssel dazu war am Ende sicher ein sehr geringer rechnerischer Wertverlust und auch die absolute Defektfreiheit.


    Unterm Strich ist und bleibt der 204 für mich eine klare Empfehlung und deshalb ist es ja auch wieder einer geworden.