Anhängerkupplung nachrüsten?

  • Und was sind bei nem Anhänger bitte 400kg... ?(


    Willst da die Handtasche Deiner Frau über den Agrarhaken schmeißen... 8o



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich hab auch lediglich einen 400kg Anhänger. Aber wenn ich überlege, was und wieviel ich damit schon transportiert habe ...


    Unterschätze dir kleinen nicht, Jürgen.


    Die Frage von "Rennelch" verstehe ich aber nicht so recht.

  • Hallo !


    Was kostet denn der Tropenkühler inkl. Einbau beim "Freundlichen" ?
    Habe zuvor 13 J. lang einen Citroen Xantia HDi Kombi mit AHK gefahren. Da war eine solche Umrüstung nicht nötig, da der Wagen bereits 2 Lüfter ab Werk hatte.


    VG Michael

    Please consider the environment before driving your car !


    Biete:
    Nix

  • Bei MB sind die Preise halt etwas höher. Da lohnt es sich, dass man lediglich bei Kunden, die eine AHK ordern (was vielleicht 30% der Gesamtverkäufe ausmacht), eben einen größeren Kühler/Lüfter verbaut.

  • Wenn die alle mitdenken würden beim Kauf, beim 280 vom Harti ist kein zusatz Lüfter obwohl Klimaautomatik,AHK,Automatik, bei seinem 240 sind vorn 2 Zusatzlüfter ohne AHK normale Klima ???? und gerade im Stadtverker wird der 280 schon gut warm, genauso wie beim Hängerbetrieb da steht der Zeigen meist so bei knapp 120 1-2 Zeigerbreite Drunter, geht zwar dann auch ganz schnell wieder runter wenn mal freie fahrt ist aber da finde ich hätte man schon die Zusatzlüfter einbauen können, aber mal abwarten kommt vieleicht noch, wenn ein günztiger übern weg läuft.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Du verwechselst da gerade etwas. Hier geht es um einen 204. Beim 202 ist alles gleich, egal ob mit oder ohne AHK. Lediglich unterscheiden sich die Kühler bei Automatik und Schaltgetriebe.
    Das mit den Lüftern ist so, bis zu einem bestimmten Baujahr (oder Motor?) wurden vorne 2 Zusatzlüfter eingebaut, wenn man Klima hat (habe ich z.B. bei meinem '96er so). Die wurden dann aber mitsamt dem Viscolüfter durch einen E-Lüfter ersetzt, der nun beide Aufgaben übernimmt.

  • Ja das ist genau das was mich Wundert der 240 ist 97 der 280 ist 98 mein 240 war auch ein 98 und hatte die 2 Lüfet alles V 6 naja trotzdem danke für die Info der umbau sollte nicht so schwär sein

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Liebe Gemeinde,
    ich fahre einen 204 250 cdi T ist bei mir evt. schon ein größerer Lüfter verbaut, ich hörte so etwas läuten? ;)
    So das ich die AHK so nachrüsten könnte! 8o
    VG Blaumann

  • Eventuell hat der 250er CDI das eben bereits ab Werk drin, ein 180er CDI vielleicht eben nicht, weil's aufgrund der sagenhaften 122 (?) PS nicht benötigt wird.


    Lässt eine originale nachrüsten oder eine aus dem Zubehör?