Beiträge von Dr.HDi

    Also vom Motor kommt es IMO nicht. Wie gesagt: Die Nadel des Drehzahlmessers wankt nur ganz leicht hin und her und bei niedriger bzw. keiner Last. Vllt +/- 50 rpm - ist aber deutlich sichtbar. Ich fahre sowieso nicht schnell (max. BAB 120-130 km/h) und defensiv.


    VG Michael :D

    Hallo C-Klasse Forum !


    Folgendes ist mir an unserem C 180 T mit 7G-Tronic Plus (EZ 1/2012, ca. 56.000 km) aufgefallen:
    Bei konstanter Fahrt auf ebener Stecke (mit Tempomat) oder bergab im konstanten Schiebebetrieb ist die Drehzahl laut Drehzahlmesser ständig ganz leicht am schwanken.
    Ist das "normal" oder stimmt mit dem Wandler etwas nicht ?


    VG Michael :D

    Na.., jetzt aber mal langsam mit falschen Anschuldigungen... - die Wahrheit wird wohl eher sein, dass Du dem Auto selbst den Gnadenstoß gegeben hast, weil Dir die vom Händler anberaumte Reparatur zu teuer war...


    Noch mal Off-Topic:
    Nein, der Händler hatte überhaupt keine Reparatur angeboten, obwohl diese möglich war (wer Lust hat mehr über Citroen zu erfahren, muss den gesamten Thread lesen).


    VG Michael :D

    Danke für die vielen Infos !


    Sinnvoll ist wohl nur ein Einbau inkl. Henni-Modul, was die Sache aber noch teurer macht. Da landet man dann schnell bei fast 3.000.- €, wenn man man das günstigste Angebot mit 2.600.- € ohne Henni-Modul zugrunde legt. Das ist schon sehr sehr viel Geld im Gegensatz zu den 1.600.- € des Einbaus ab Werk, der dann immer noch besser ist (Integration KI).


    Ich werde mal diesen Winter - wenn er denn kommt - ohne Standheizung probieren. Der S 204 wird ja durch seine el. Zuheizung derart schnell warm, dass ich im Moment nicht den Bedarf einer Standheizung sehe. Gegen zugefrorene Scheiben gibt's ja günstige Sachen zu kaufen.


    VG + ein schönes Fest


    Michael :D

    Artikelbezeichnung: Biete 2 Stück Goodyear Vector 4 Seasons 205/60 R 15 95H wie neu


    Preis: 119.- € (Preis gilt für beide Reifen)


    Zahlungsmöglichkeiten: Bar bei Abolung od. Vorkasse


    Versandkosten: 10.- €


    Standort: 35418 Buseck oder 53179 Bonn-Mehmen


    Zustand: WIE NEU (8 mm Profil)


    Beschreibung: DOT 3310, Volle 8 mm Profil


    Der Goodyear Vector 4 Seasons ist mehrfacher Testsieger unter den Ganzjahresreifen:
    http://www.autozeitung.de/reif…vier-profile-im-vergleich


    Fahre den Reifen schon seit Jahren und bin 100% zufrieden. Die 2 Reifen hatte ich als Ersatz für mein altes Fahrzeug gekauft und auf den S204 passt die Größe leider nicht. Daher muss die Reifen leider abgeben.


    Preis: VB 119.- €


    Info: http://kleinebay.guthuhn.de/249811583


    _________________


    Verkauft !

    Hallo !


    Bei älteren Common-Rail Diesel hat man immer den Tipp lesen können, dass durch die Beimengung von 2-Takt-Öl die Injektoren länger halten und der Motor ruhiger läuft. Ist das bei der aktuellen Generation (S204 MOPF) überhaupt noch sinnvoll ? Beim Vorgänger-Fahrzeug (Citroen Xantia HDi) habe ich jede Tankfüllung 0,25 l dazu gekippt und bildete mir ein, dass der Motor dadurch ein wenig leiser war (bessere Schmierung der Injektoren). Und geschadet hatte es auch nicht, da die Kiste zum Schluss 308 Tkm drauf hatte, bis der "freundliche" Citroen-Händler dem Auto das Licht ausgeknipst hatte.


    VG Michael :?: