Diesel Gestank im Innenraum

  • Hi w202 freunde,
    Ich habe einen 220cdi und hatte das bekannte Problem mit den undichten injektoren.
    Der eine hatte zuletzt schon richtig heftig rausgetaktet so das sogar der Diesel auf den krümmergelaufen ist....
    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Also meine injektoren hab ich wieder schön sauber und dicht bekommen.
    Aber leider hängt der dieselgestank im Auto und wenn ich meine Heizung einschalte ist es echt unerträglich. Wiegesagt im Motorrraum war alles besudelt mit Diesel...
    Wie bekomm ich das alles wieder sauber und geruchlos? Mit einem Wechsel vom innenraumfilter ist es warscheinlich nicht getan? Motorwäsche? Mit irgend einem Mittel was Diesel neutralisiert? Gibt es da Tricks oder Erfahrungen?


    Danke schonmal im vorraus und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
    Gruß Thomas

  • - Motorwäsche, damit die Geruchsquelle erlischt


    - Luftfilter wechseln


    - in den Beifahrerfussraum eine Schale Essig stellen und Auto in der Sonne parken. 1-3 Tage je nach Geruchsgrad.


    - Unter die Vordersitze einen Teller mit frisch gemahlenem Kaffee stellen und damit 1-2 Wochen herumfahren. (Möglichst viel in der Sonne parken)


    Damit kannst selbst verrauchte, und mit Tiergeruch oder Duftbäumen verpestete Autos wieder in Originalzustand versetzen. Vergiss Febreze, Duftbäume, Duftöle oder sonstigen schmarrn und spar dir auch die Ozonbehandlung, denn die hilft nix wenn der Gestank sich irgendwo reingefressen hat und erst langsam entweicht.

    Wennst die Kaffesud net mehr brauchts - ich hätt da noch ein Lottoschein abzugebn..

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich auch vorschlagen, lieber gleich ein mal richtig machen als da jetzt tagelang mit Hausmitteln versuchen den Muff rauszubekommen. Eine Motorwäsche muss so oder so sein.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Naja, mit "richtig machen" kann man es auch übertreiben. Die von Xerocks vorgeschlagene "Hausmittel" sind schon sehr effektiv. Habe sie selbst schon bei 2 Autos angewendet und gerade das Essig scheint die Gerüche zu neutralisieren.


    Vorher natürlich eine Motorwäsche (die man sogar noch selbst machen kann) und Thomas220cdi hat die Tricks und Erfahrungen, die er wissen wollte.


    Gruß Ralf

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!