Beiträge von Thomas220cdi

    jap waren die Leckölleitungen und ja ich hätte aufpassen sollen, dass ich die Nippel nicht abbreche (ist leider beim letzten passiert....), Leitung ist neu und oringe habe ich welche gehabt aber ich weis nicht ob die dieseltauglich sind....
    will jetzt ein neues T stück besorgen und die Richtigen O ringe... bei meinem O ring sett steht nur drauf, dass sie nicht für trinkwasser geeignet sind..


    Jemand ne Idee wo ich so ein T stück am Samstag herbekommen? Beim freundlichen weis ich nicht ob die auf Lager sind und zwei Schrottplätze habe ich schon abgeklappert...
    Bosch Dienst für Einspritzpumpen habe ich in der Nähe da will ich es auch versuchen... (Hoffe ich finde morgen jemanden der was hat)


    Aber danke schon mal für die Tipps. :thumbup:

    danke schonmal für die Tips, werde es dann mal prüfen...
    die Kraftstoffeitungen aus Metall (bildanhang) habe ich ja demontiert als ich die injektoren ausgebaut habe und ich bin gerade sehr verwirrt von welchem Kupferringen du da sprichst? Die haben doch so eine Art Kugelkopf mit dem sie sich abdichten??
    oder meinst du den Adapter (rot markiert in bild 2) von den Kraftstoffleitungen auf den Injektor? den Hatte ich nicht herrausen...

    Hi,
    Ich habe ein Problem....
    Und zwar habe ich meine Injektoren neu abgedichtet (neue Kupferringe, Dehnschraube, mit Injektorpaste).
    Soweit so gut, alles sauber Motor läuft, Injektoren sind Dicht und Takten nichtmehr Raus so wie vorher (hat man gehört und gesehen, die cdi Fahrer kennen das problem ja bestimmt).


    Aber nun Sammelt sich ganz langsam beim Fahren Frischer Diesel um den injektoren (Nach ein paar km Steht der diesel oben im Ventildeckel....
    Ich habe im Stand wieder alles abgesaugt, Trocken gemacht (Furztrocken!) und laufen lassen, Gasgeben,.... Nichts gesehen... Wieder nach ca 100km steht die Suppe wieder drin.


    Wo Tritt der Diesel aus? Es muss wohl unter Last passieren wenn er warscheinlich irgendwo Druck aufbaut.... aber es ist wie gesagt ein schleichender Prozess...
    Kennt jemand das Problem?
    Auto hat jetzt 142tkm drauf und die Injektoren gingen super leicht raus beim abdichtetn (war noch nicht sehr verkokt)


    Bräuchte dringend ein paar Tips, da ich nichtmehr weiter weiß...
    und zum freundlichen wollte ich noch nicht gehen...

    Hi w202 freunde,
    Ich habe einen 220cdi und hatte das bekannte Problem mit den undichten injektoren.
    Der eine hatte zuletzt schon richtig heftig rausgetaktet so das sogar der Diesel auf den krümmergelaufen ist....
    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Also meine injektoren hab ich wieder schön sauber und dicht bekommen.
    Aber leider hängt der dieselgestank im Auto und wenn ich meine Heizung einschalte ist es echt unerträglich. Wiegesagt im Motorrraum war alles besudelt mit Diesel...
    Wie bekomm ich das alles wieder sauber und geruchlos? Mit einem Wechsel vom innenraumfilter ist es warscheinlich nicht getan? Motorwäsche? Mit irgend einem Mittel was Diesel neutralisiert? Gibt es da Tricks oder Erfahrungen?


    Danke schonmal im vorraus und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
    Gruß Thomas