Spurplatten, Distanzscheiben 40 mm pro Achse

  • Tach zusammen,


    hab mal eine Frage: Wenn ich Spurplatten an der HA verbaue muss ich dann Achsvermessung machen? 40 mm pro Ache hatte mal vor.
    Hab gehört das mann es machen muss, oder ist das Geschichte :|


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Ich wüsste nicht was das bringen sollte, ich hab auch noch nie eine machen müssen. Schau doch einfach ins Gutachten der Distanzscheiben, da steht es drin. Eine Spurvermessung halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, hab ich so auch noch nie gehört.

  • Macht m.M nach ach kein Sinn,du verbreiterst ja nur die Achse als solches.Wenn,an der Aufhängung etwas gewechselt wurde dann viel leicht eher.Aber nur wegen der Platten nö!Finde ich sinnfrei


    Gruß


    JUPII


    Ps. Welchen Hersteller verbaust du denn und was durftest du können?

  • Sorry löhnen nicht können
    Worterkennung sei Dank.
    Achso was für Reifen fährste denn mit den breiten Platten oder so st die ET so hoch?

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest aber nicht vorne und hinten die selbe Breite nehmen, denk daran das die Hinterachse schmäler ist, die Distanzscheiben sollten also hinten breiter sein. Ich würde die vorne erst mal weglassen und nur hinten welche drauf machen.

  • Siehe bei mir, habe 20mm auf der HA verbaut und das ist bei meiner 8J Felge vollkommen in Ordnung, da die Felge sehr bündig mit der Karosserie an der HA.


    Achsvermessung ist u. a. bei einer Tieferlegeung notwendig ^^

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Kann aber durchaus passieren, dass die Radlaufabdeckungen an der HA angepasst werden müssten (mit einen Heißluftfön) 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Bedenken sollyest du such das er bei diner breiteren Heckaxhse schneller übersteuern könnte wenn ich much night irre.In der Regel hat dad schon seinen Grund warum die VA breiter ist..Dadurch soll das Untersteuern minimiert werden der have ich da jetzt men Denkfehler.Korrigiert much bitte wenn ich falsch liege.