Kuriose Rückrufaktion

  • Moin Gemeinde,


    in der letzten zeit haben sich die Meldungen über größere Rückrufaktionen gehäuft (zumindest sind sie von den Medien mehr publiziert worden), insbesondere von GM und Toyota.


    Nun ist Mazda fällig aber mit einer sehr kuriosen Geschichte:


    Kurioser Rückruf bei Mazda: Hol die Spinne aus dem Tank


    MfG

  • Der Produktionsstandort wurde verlagert und das Problem somit gelöst. :evil: :crazy: xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

    • Offizieller Beitrag

    Hab das gestern auch gelesen, ich weiss nicht, ich bin da skeptisch ob die Meldung echt oder doch nur ein Hoax ist?

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Pack Ich hier auch mal meine heutige Rückruf-Aktion rein.



    Das ist, bzw, war der Fahrschemel von meinem Kumpel seinem Zafira A.


    Linke seite, eine Verschraubung vom Querlenker.
    Hab Ich mal einen mit nem Hammer gegeben, um die Reststabilität zu prüfen.


    Hier:



    Die KBA Anzeige wegen Rückruf.


    Diese macke haben alle oben genannten Diesel, zwichen dem Fahrschemel und der Abdeckhaube ist ein ca. 4 mm starker Filzbelag, der der
    Schalldämmung dienen soll. (Smilie, der den Vogel zeigt)


    DIESER ZAFIRA !!! ist laut Opel Schweinerüsselhausen NICHT von der Rückrufaktion betroffen, obwohl DIESEL, obwohl BJ 2002, obwohl DURCHGEROSTET....


    Meiner meinung, spielen die mit Leben, dieser war der 4 !!!! Zafira, wo ich den Fahrschemel getauscht hatte.


    Das kriminelle, das fällt beim Tüv nicht auf, weil der Fahrschemel komplett verkapselt ist. :cursing: :cursing:


    Der Spass kostet bei Opel ca 3000 eier, inkl neuem Fahrschemel......

  • Ist doch nichts besonderes mehr,bei BMW reißen die Hinterachsen raus,beim T5 bricht die Windschutzscheibe beim Kupplungswechsel und bei Citroen stellt sich die Bremse nach stundenzähler selbst nach.Pech wenn der Monteur grad neue Beläge drauf machen will und die Finger zwischen hat.
    Und das sind nur die Beispiele wo ich bei war.

  • Wenn ich mir die vordere Hinterachsaufnahme, die thermischen Probleme am 4. Zylinder des M111 beim 202 ansehe klingt das auch nicht wirklich besser. Ganz zu schweigen von den üblichen Roststellen.


    Edit: Vergesst mir nicht die vordere Federbeinaufnahme die Daimler bei jedem 202 10 Jahre lang auf Kulanz getauscht hat.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

    Einmal editiert, zuletzt von adler-tag ()