Frage Zum Navi im W204

  • Hallo,
    mein Schwiegervater fährt einen W204 mit eingebauten Navi.
    Leider ist die CD/DVD von 2009 - sicherlich gibt es schon längst aktuellere Versionen.
    Ich habe leider von dem W204 nicht soviel ahnung - jedoch sieht das Navi so aus wie auf diesem Flyer:


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=702370
    Navigation 20/ Universal Media Interface


    Frage: woher bekommt man dieses Navi-CDs?
    Vorallem welche Version brauche ich?
    (Ja ich weiß, sicherlich für viel Geld beim Freundlichen..)
    Aber gibts die auch "gebraucht" oder irgendwo Preisgünstiger?


    Vielen dank.

  • genau, bim Freundlichen.


    In dem Flyer steht doch alles drin. Wenn dann noch was unklar sein sollte, hilft der Freundliche gern.


    Und welche Version: Die aktuelle natürlich...

    • Offizieller Beitrag

    "Preisgünstig" wird es die aktuellen Karten nicht geben, ich hab auch letztens mal Rumgesucht und die günstigen DVDs sehen teilweise merkwürdig anders aus als die Originalen. Software altert halt nicht, der Preisverfall ist nur sehr gering. Du kannst höchstens mal schauen ob dir eine ältere Karte reicht, die gibt es dann wirklich ein paar Euros günstiger.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Das komische an diesem Flyer ist halt dass bei


    P2/ P3 / P4
    Nordamerika / Australien/Neuseeland / Indien


    aufgeführt wird und weitere Länder sind für dieses Navi (Navigation 20) nicht verfügbar?
    wird das navi noch unter einem anderen Namen geführt?


    Danke für die Antworten - habe eine Preis von 149,00€ gefunden was in meine Augen schon unverschämt ist, wenn man es mit den mobilen Navis vergleicht.

  • Danke für die Antworten - habe eine Preis von 149,00? gefunden was in meine Augen schon unverschämt ist, wenn man es mit den mobilen Navis vergleicht.


    Naja, fairer Weise muss man sagen, dass das Teure an Navis heutzutage nicht die Hardware, sondern die Software ist (für die Hersteller).
    Gebraucht man wenig Sinn, weil die Software ist dann ja auch alt. Anders als von Mercedes wirst du ggf. nur irgendwelche Raubkopien bekommen.


    P.S.: Das Navi sieht bestimmt nicht so aus wie auf dem Bild ;).


    gruss

  • Woher weißt Du. welches Bild er meint? :D
    Für mobile Navis kostet ein updatea udh gerne mal 80€, was in Anbetracht ses Neupreises noch mehr ist, als beim command.
    Grüße
    Stefan

  • Das Audio 20 hat doch, soweit ich weiß, gar kein Navi eingebaut - sondern nur optional den Becker MapPilot. Und der wird per USB am PC online geupdatet.
    COMAND-CDs sind eben teurer, würd ich trotzdem beim :) kaufen, da n Haufen Fälschungen im Umlauf sind. Und die sind nicht immer so einfach zu erkennen.


    Grüße,
    Fabian


    PS: Der MapPilot ist der kleine schwarze Kasten im Handschuhfach

  • Hallo zusammen ich wollte letzens ein Firmware update machen lassen bei Mercedes und die wollten 100 Euro dafür.Habe es dann erstmal gelassen!



    ist der Preis normal? oder gehts günstiger