Mercedes C180 , 82.000km kaufen

  • Hallo,


    ja das hab ich auch so gemacht.
    Termin gemacht - vorher hier Wissen eingesaugt und ab zur Besichtigung.
    Wagen ganz genau anschauen und nicht von "frisch aus der Waschstraße" blenden lassen !
    Bei der Probefahrt Ohren und Augen auf und alles mal austesten: Beschleunigung, Anfahren am Berg, Bremsen, ....
    Und dann den gesunden Menschenverstand einschalten.
    Ist die Geschichte glaubhaft ?
    Hat der Neffe den Wagen das letzte halbe Jahr genutzt ?
    ...


    Und dann zuschlagen wenn der Bauch und der Verstand JA sagen.


    Ergebnis: Ich hole meinen 180er morgen ab ! :D

  • Kann ich so nicht bestätigen.
    Hab einen 95er der gleich nach Auslieferung direkt eine komplette Dinol Hohlraum- und Unterbodenkur bekommen hat. Der Wagen ist bzgl. Unterboden absolut rostfrei ! Allerdings hat des den Dreck nicht davon abgehalten sich hinter den Zierleisten zu sammeln und den Lack durchzuscheuern. Und auch das Drecksammelnest am Kotflügel sieht man. Ergo - Fahrertür im Bereich Zierleiste, Kotflügel im unteren Befestigungsbereich und die hinteren Radläufe unterhalb der Zierleiste (Steinschlagbeschuß) rostig.


    Einfach das Auto mit jemandem der die W202 Schwachstellen kennt besichtigen und gut ist. Von vorneherein zu behaupten das es ein totes Pferd ist halte ich anhand der Angabe von der einen oder anderen sichtbaren Roststelle für nicht möglich.


    Gruß
    Andreas

    Also:
    Ja, Du sagst es. Nachsehen mit jemand, der Ahnung hat.
    Mit der Konservierung hattest Du Glück. Das haben fast keine.
    Ich sprach nicht vom toten Pferd, sondern von der Gefahr der Korrosion unten/innen.
    Der Fredstarter hat ja nun etwas klarer die Geschichte der Karre beleuchtet.
    Wenn Motor/Triebstrang keine Ölsardine zeigen und untenrum kein nennenswerter Rost vorhanden ist, handeln nach den Methoden des orientalischen Teppichhandels zuschlagen und sich im Klaren sein, dass es eine Schwabenaustattung ist.
    Schalter anstatt dem besseren Automaten.
    Schiebedach anstatt Klima.
    Aber AHV.
    Aussen mausgrau innen meist schwarz.
    Basismotorisierung und Classic.
    Kanaldeckelfelgen.
    Regards
    Rei97

  • Hallo Philipp,


    ich würde sagen dass 2000 € für den hier beschrieben Wagen nicht zu viel wären, vorausgesetzt du bekommst den Wagen dafür.
    Aber trotzdem kann man es aus der Ferne so auch nicht mit Sicherheit sagen, ob er es Wert ist.
    Gucke ihn dir in ruhe an, mache eine Probefahrt und dann entscheide dich in aller ruhe.
    Wenn alles passt, dann mitnehmen.


    Ich habe mir vor 2,5 Jahren einen Ausstattungsbereinigten 94er für 2100 € gekauft mit knapp 100000 km auf dem Tacho und noch nichts daran bereut.
    Einzig der Rost nervt natürlich, was aber die meisten 202er Fahrer kennen beziehungsweise an ihrem Benz haben.
    Ich empfinde den Wagen als Reparatur-freundlich und insgesamt eigentlich völlig ausreichend.


    Sehr sympathisch macht dich: " Keine Angst, auch wenn ich jung bin, würde ich niemals das Auto verunstalten und tieferlegen oder irgendwelche Schlappen draufziehen etc."
    und das du in ganzen und gut leserlichen Sätzen schreibst - ist leider zum Teil nicht mehr die Regel bei manchen ;)


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Ich sehe den Preis etwas anders. Der Wagen ist 17 Jahre alt und soll 2500 kosten. Mit 2000 hättest Du ihn schon herunter gehandelt.


    180er, Classic, Schalter...vom Schiebedach und der AHK abgesehen ist das Basisausstattung.


    Ich habe meinen 220er Elegance Automatik als 13-jährigen für 2100 bekommen - allerdings mit 137000 weg,


    Aber: Die 82000 sind ja anscheinend nicht belegbar.


    Ich persönlich finde, dass meine Liebe zum W202 mich dazu verleiten kann, den Wert und damit den Kaufpreis zu hoch anzusetzen.


    Ich sehe den fairen Preis eher bei 1500 Euro. Grund: Der Rost ist massiv und er ist entweder schon da oder kommt er mit Macht.


    Gruß, Andreas

  • Also erstmal zu der Ausstattung: Natürlich hätte ich gerne elektrische Fensterheber oder eine Mittelarmlehne! Das war es aber auch schon, ich suche gezielt nach w202ern , welche Schaltung und keine Automatik haben, da ich das Schalten sehr gerne tue. Und dafür hat dieser AHK, Schiebedach und LMF. Und das Interieur ist Grau bzw beige.


    Also wenn ich die W202er hier in der Umgebung vergleichen, dann wäre einer mit 1500€ sehr sehr billig.


    Ich werde mir das Auto morgen einmal angucken und wenn alles stimmt kaufen! (der Verkäufer meinte vorhin am Telefon seine "unterste" Schmerzgrenze sei 2100€).


    The Minimalist : Danke, dann war mein Abitur ja nicht umsonst und ich gebe mir Mühe :D Und ich war schon in vielen Foren unterwegs.. Ich muss sagen hier bekommt man die konkretesten,schnellsten und vorallendingen besten Antworten. Danke!

  • Ja, Abi hat sich gelohnt ;)


    Wie jof schon schreibt - da geht vielleicht wirklich noch was.


    P.S. Bei mir wollte er erst 2800 haben, dann bei der Besichtigung 2500 €.
    Ich erst mal über Wochenende überlegt und dann zurückgerufen dass 2500 zu viel wäre und ich 2000 € bereit zu zahlen wäre.
    So kamen wir auf 2100 €


    Viel Erfolg morgen.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!