C-Klasse Rostfrei, gibt es sowas überhaupt???

  • Also meiner hat erst vor ca2 Jahren ganz leicht angefangen an den Türfalzen der Beifahrerseite(logisch) Radkästen alle mal,mehr mal weniger.Fondtür Beifahrerseiten im Einstiegsbereich da wo das Rundgummi raufpresst aber nur weil der/die Abläufe verstopft waren.
    Und wie auch anders unterm Tankdeckel am Kotflügelende. Um den Blinkern(Kotflügeln)
    Unzerboden nicht.Achja Kalassiker Heckklappe.
    Ist n Carportwagen!


    Gruß


    Jupiu

  • Was mich echt interessieren würde der bei Mobile steht der C43 für 14,900 Euronen. Wie der wohl mit Rostbefall aussieht :rolleyes:


    Bin schon seid langem am überlegen den zu holen, nur der Preis ist heiss und zur Besichtigung ist mir das auch zu weit :whistling:


    So nach den Bildern sieht der echt tipi topi aus. Und das der schon so lange steht- ob das wirklich okay ist???


    Ich glaube das ist der einzige der wirklich echte 70 Tkm drauf hat. Oder hat ihn schon einer gesehen?

  • Ist das der Japan-Import ?


    Ich hab früher als Yamaha RD350/500 und TZR 250 noch brandaktuell waren mal in für Privatpersonen größerem Stil gebrauchte Zweitaktmotoren nach Deutschland importiert. Die Motoren aus Japan waren durchweg alle heftig an den Aluminiumoberflächen oxidiert ! Liegt wohl an der fast allgegenwärtigen Seeluft.


    Abgesehen von der echten Kilometerleistung würde ich da ein Auge mehr bzgl. Korrosion drauf werfen.


    Gruß
    Andreas

  • Mein Auto ist auch völlig rostfrei, es wird im Winter allerdings nicht gefahren. Als Schönwetter-Auto bleibt ja jede Kiste rostfrei... :D

  • Hi,


    auch hier bei uns in Süddeutschland, PLZ-Gebiet "7" sind die rostfreien eher die Regel als die Ausnahme. :thumbup:


    Auch sieht man bei uns mehr 202er bzw. sind 203er Limos eher die Ausnahme.


    Sicherlich ist es auch von Bedeutung wieviel Streusalz in der betreffenden Gegend verwendet wird.


    Wenn ich von Euren Beschreibungen lese bekomme ich jedesmal das kalte Grausen - Nachteil, bei uns kosten die Benze im Schnitt 1.000 - 2.000 EUR mehr,
    werden aber auch bezahlt, wie wir für unseren 96er 200 im klassischem Silbergewand.


    Gruss aus Baden
    Freehander :)

  • ...bei uns kosten die Benze im Schnitt 1.000 - 2.000 EUR mehr...


    Ich würde für einen rostfreien Exemplar auch ohne weiteres deutlich mehr als für einen vergammelten zahlen. :)

  • Ich hatte vor 4 jahren ein c180 vormopf, der war komplett rostfrei, ein Mechanikerkumpel wollte mir das nicht glauben und hat dann durchsucht.. Nichts gefunden, auch unter den Einstiegsleisten usw. Leider ist der Wagen bei einem Unfall kaputt gegangen.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2