Frontblinker machen auf der Autobahn die fliege

  • Kennt ihr das Problem, dass die Frontblinker auf der Autobahn die fliege machen?
    Es ist total verrückt. Habe schon drei verschiedene Sorten von Blinkern getestet.


    2x Klarglas und 1x weiße Blinker. Sogar der letzte angekette ist nun weg.
    Ich hacke die normal ein und die sitzen auch fest, aber irgendwie verschwinden sie bei Tempo 180 bis 200 immer.
    Merken tue ich das erst, wenn ich wieder von der Autobahn runter bin.


    Hat jemand eine Empfehlung was ich machen kann?
    Ich mag die gelben gar nicht, die weißen passen nicht zum Klarglas Scheinwerfer.
    Wie sieht es mit den US Blinkern aus? Sind die teilweise Chrom?
    Kann man die in ebay kaufen oder sind die Schrott?


    Danke für eure Erfahrungsberichte.

  • Hey,


    also das Problem mit fliegenden Blinkern ist hinlänglich bekannt, beim Einbau wirklich darauf achten das die Nasen in der Verriegelung einrasten. Dafür muss man schon mit sanfter gewalt den Blinker reindrücken, es darf dabei gern auch ein bisschen knacken. Zur Not kann man aber versuchen mit Kabelbinder den Blinker am wegfliegen zu hindern.


    MFG


    Ron

  • Hast wahrscheinlich billige Kabelbinder genommen, die sich von selbst wieder lösen bzw. aufgehen, gell? ;)
    Da gibts auch Qualitätsunterschiede.


    Hier nochmal für alle: http://www.carparts-online.de/…-1917/C-Klasse-W202-1924/


    oder wenn ihr die orangenen braucht: http://kfzscheinwerfer.de/de/M…7e4a725ffc34d5487dbf6c3fa


    oder eben Taxiteile. Alle drei Benannten verkaufen auch bei EBAY.

  • Habe das Plastik hinten leicht durchgebohrt und angebunden. Das seil riss. Kann sowas echt passieren, wenn man von 200 runter bremst?
    Kann es kaum vorstellen.


    PS genau die von carparts sind drei mal abgegangen.

  • Das Problem ist bekannt. Man muss halt wirklich aufpassen, das die Blinker richtig in die Führungen geschoben werden. Und natürlich richtig einrasten.
    An meinem alten W202 waren auch Klarglas Blinker von Carparts verbaut. Habe mit den Blinkern über 50 tkm runtergespult, aber nie einen verloren.

  • Habe das Plastik hinten leicht durchgebohrt und angebunden. Das seil riss. Kann sowas echt passieren, wenn man von 200 runter bremst?
    Kann es kaum vorstellen.


    Was für ein "Seil".
    Und nein, es wird sicher nicht beim Bremsen gerissen sein, sondern durch die Kräfte, die bei 200km/h in der anderen Richtung wirken.


    gruss

  • Drahtseil war es.
    Kann mir vorstellen, dass zwischen Blinker und Scheinwerfer große Spalte sind, wo die Luft Druck ausübt.
    Habe nochmals bei carparts bestellt und werde diese mit guten Kabelbindern sichern.
    Hoffe das waren die letzten 30 Euro. Ist nicht lustig, wenn einem schon 90 Euro auf der AB weggefegt sind.


    Danke für die Anteilnahme.

  • Habe auch schon 2 weiße verloren, der erste war sogar ein Bosch Originalteil :huh: .
    Bei mir sind sie aber bei weitaus geringeren Geschwindigkeiten und immer bei relativ starkem Seitenwind weggeflogen.
    Die Depo Dinger würde ich nicht empfehlen, die musste ich erst nachfeilen und danach haben sie nichtmal nen Monat gehalten :thumbdown:


    Habe mir jetzt mit Orangenen Valeo Blinkern ausgeholfen, die scheinen bis jetzt ganz gut zu halten. Habe aber auch die Leiste, bei dem der Blinker einrastet, noch ein Stück abgefeilt und den Blinker selbst mit Kabelbinder gesichert.


    Bei mir war es immer der linke der weggeflogen ist und bei meinem Schlachter war es auch der linke der locker war. Seitdem ich die Leiste nachgefeilt habe sitzt er sehr gut, würde ich dir auch empfehlen wenn dir immer die selbe Seite abhaut.