Komisch für Opel gibt es schon Ersatzleitungen als Flexleitungen:
http://www.ebay.de/itm/Stahlfl…teile&hash=item43a766ae27
habe mal wegen meinen angefragt, mal sehen was kommt
Komisch für Opel gibt es schon Ersatzleitungen als Flexleitungen:
http://www.ebay.de/itm/Stahlfl…teile&hash=item43a766ae27
habe mal wegen meinen angefragt, mal sehen was kommt
Super Powerzentrum kann mir die Polyamidleitungen für den W202 anbieten.
muss der Firma halt noch der jetzigen verbauten Stahlleitung übersenden, damit diese sehen, wie diese verbaut ist und wo es zu Hitzeentwicklungen kommen könnte.
M14 Anschlussgewinde ist vorn wie hinten verbaut und somit nur ein Wechsel von Stahl auf Polyamid relativ einfach. TÜV Gutachten ist auch mit dabei.
Verbaut sind, nach Aussage Mercedes, 8 mm Stahlrohrleitungen, mit einer 1 mm starken Außenwand. und somit 6 mm Durchflussmenge.
Flexleitungen wird mir abgeraten, da diese bei Schwingungen, Geräusche am Fahrzeug verursachen können (am Unterboden) :smoke: .
Hallo
Benzinleitungen am Unterboden mit Kabelbinder befestigen gibt beim TÜV die rote Karte! Definitiv! Ich hab's durch, als ich einen alten Ford Escort TÜVen wollte und Kabelbinder angesichts der saftigen Ersatzteilpreise bei Ford (15,-€ für einen Plastikclip!) nahm.
Gummischläuche sind auch eine ganz schlechte Idee, auch diese "Stahlflexleitungen" gehören dazu. Grund ist: Die sind zu fexibel! Deine Leitung wird nicht gerade am Unterboden liegen, sondern von Schelle zu Schelle durchhängen...
Die einzig saubere Lösung ist entweder diese starren Kunststoffleitungen (aber nicht irgendwelche, sondern spezielle "Kraftstoffleitungen") oder eben wieder so, wie's original war. Dazu holt man sich im Stahlhandel 8mm Hydraulikrohr verzinkt und Ermetoverschraubung und legt die Leitung am Unterboden komplett neu, fertig. Wer's ganz originalgetreu machen will, lackiert diese anschließend noch schwarz.
Gruß Torsten
Die Kraftstoffleitung am Unterboden ( im Bereich der Fahrgastzelle ist doch eh meist unauffällig - und wenn ich ein Auto mit knappen, 100tkm fahre und Geld für ne professionelle Lackaufbereitung ausgebe, dann nehme ich doch lieber das Geld und saniere den Unterboden hinter Tank und Hinterachse. Denn die rostige Leitung ist nur ein Problem. Die Bremsleitungen sehen in dem Bereich garantiert auch nicht besser aus.
Wäre halt ne vernümnftige Wochenendgestaltung. Freitag nachmittag - Achse und Tank raus, Samstag - entrosten und lackieren, Sonntag - Leitungen neu verlegen, Tank und Achse, wieder rein.
Zumindest garantiere ich - da Wochenende wird garantiert nicht langweilig...
Gruß
Jürgen
Untergrund wurde vor ca. 3 Jahren gemacht - also soweit Perfekt und freies Wochenende
Die Leitungen werden mittels den entsprechenden Halterungen fixiert, Kabelbinder lasse ich nicht zu. Komt auch auf das TÜV Gutachten drauf an
Perfekt...??? - Woher kommt dann die ranzige Spritleitung...???
Irgendwie nicht ganz stimmig...
Gruß
Jürgen
Es ging um die Achse und dem Untergrund des Fahrzeuges.
[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtcznza2a3vs/p1010669.jpg]
Zudem auch die Bezinleitung auch schon 21 Jahre verbaut ist.
Aktuelles Angebot liegt bei so rund 175 €
sowie Angebot von Mercedes für div. Schläuche am und um der Benzinpumpe, Vorlauf, Rücklaufverbindungen auch rund 110 €
Die Leitungen werden direkt vorbereitet aufgrund der jeweiligen Bilder der verbauten Benzinleitungen bei mir.
siehe Anhang:
Servus MB Freunde,
anbei mal ein Bild für eine verschraubte oder eine gesteckt Version:
[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtczndm0yml1/leitungsweg.jpg]
Was mein Ihr
Ganz klar die gesteckte,wirkt wesentlich filigraner.
Da ich mit diesem Stecksystem beruflich auch zu tun hab kann ich es als zuverlässig deklarieren.