härtere federn

  • hallo,
    ich habe jetzt seit knapp einer woche meinen 2ten c180(mit lpg).er ist Bj.99,esprit selection und vom fahrwerk her alles original.leider hängt der wagen wenn man den,z.B.mit 150kg belädt hinten ziemlich durch.giibt es da stärkere federn oder was kann man da machen?ich möchte gerne die originale esprit fahrwerkshöhe behalten.

  • Hallo,
    nicht nur Dein Auto ist zu tief, auch die Großbuchstaben scheinen zu tief zu höngen...
    150 kg sind ja auch nicht wenig, um es in den Kofferraum zu packen.
    Ohne Niveauregulierung wird das nichts.
    Ansonsten halt mit Federn und Federgummis spielen. Suchfunktion wird Dir helfen.
    Grüße
    Stefan

  • Einfach vorn 60mm runter dann passt das auch :thumbup: ..


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ja, dann ist es aber auch wieder möglich, das er hinten hoch kommt.


    Es gibt "Zusatzfedern", die in die originalen montiert werden. Da finde ich leider grade keinen Hersteller.
    ??? http://www.vn-bier.de/rabatte-…iveau-federn-fuer-pkw.php ???



    Oder man nimmt solche Federn: Niveauregulierungsfedern-Mercedes-C-Klasse-W202

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Ist das Punktesystem wirklich so schwer zu handhaben?
    Da der TE bedingt durch seine Gasanlage, eh schon ständige Zusatzgewicht rumschleppt, ist die verbaute Feder eh' unterdimensioniert. Wenn anhand der Motorisierung und Ausstattung die Punkte für die HA ermittelt sind, würde ich für den Tank der Gasanlage 6 - 7 Punkte noch draufschlagen, dann kann man den Rest mit den Gummis justieren. Wieso sollte ein Auto mit der Ausstattungslinie entsprechenden Federn zu hoch stehen. Die sind von der Länge her gleich, und unterscheiden sich nur in der Drahtstärke. Wer natürlich in nem Esprit hinten ne Elegance-Feder verbaut, darf sich über sein Keilfahrwerk nicht wundern.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Steh grad vor dem gleichen Problem,meine original "Sportfedern" haben im Laufe der Jahre nachgelassen.
    Ich habe oft Mitfahrer dabei und das Ergebnis kommt dann optisch einem Osteuropähischen Mitbürger auf Beutezug sehr nah :P
    Gibt es verstärkte Sportfedern?
    Hab noch keine gefunden,möchte aber auch nicht,dass der Wagen hinten höher wird.