Beiträge von Sebbl87

    Guten morgen an alle,


    hatte mir ja original Sportfedern bei MB in Dresden bestellt und von meinem KFZ-Meister des Vertrauens einbauen lassen.
    Dann die 18er Styling 2 mit neuen Reifen drauf,anschließend gabs noch eine Spurvermessung,also alles wie es sich gehört.


    Gestern der Schock,gut gelaunt komm ich beim Reifenhändler (der die Spurvermessung gemacht hat)
    an und seh schon,dass der Wagen hinten in den Radkästen hängt,als hätte ein 3er Golf Fahrer seine Federn mit allen Regeln der Tunerkunst per Flex gekürzt.


    Die Euphorie war weg,erst knapp 3000 € in Technik und Optik investiert und dann das.
    Erst mal den Meister angerufen,er konnte es sich auch nicht erklären.




    Danach wutentbrannt im Schneckentempo zu MB wo sich herausgestellt hat,dass die völlig falschen Federn bestellt wurden.


    Sofort die richtigen Federn bestellt,Auto fahr ich jetzt gleich hin,den Wechsel und die erneute Spurvermessung übernimmt MB.


    Fazit: wenn ich Freitag heim komm ist das Auto hoffentlich fertig....wieder ein graues Haar mehr.

    Guten Abend,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Dachträgersystemen gesammelt,bzw gibts da Hersteller die man eher meiden sollte,oder einen der besonders empfehlenswert ist?


    Geh leidenschaftlich gerne angeln und brauche deshalb ein wenig mehr Ladekapazität in Form einer Dachbox.
    Hab nur so meine Bedenken,dass es evtl zur Beschädigung vom Lack an den Fixierpunkten kommen könnte.

    Meine original Sportfedern haben mittlerweile 208.000 auf dem Buckel,ich lass sie diesse Woche gegen originale vom Freundlichen tauschen,da der Kleine mittlerweile einen leichten hängepo entwickelt hat.
    Ich werde dann über eventuelle Veränderungen im Fahrverhalten berichten ;)

    Das Problem an der Sache ist,dass dann meist vom eigentlichen Thema des Threads abgewichen wird
    und nur noch Grundsatzdiskussionen über Richtig oder Falsch geführt werden...damit hilft man demjenigen,der den Thread erstellt hat und oft auf Hilfe hofft aber nicht weiter.
    Dies passiert leider ziemlich oft hier,da wird der ein oder andere sicher schon enttäuscht worden sein.
    Damit ist für mich der eigentliche Sinn dieses Forums vertan....


    Dann rollt doch kurz mit den Augen,schmollt 5 min,oder macht bisschen Joga zur Entspannung und tragt vielleicht später an anderer Stelle zur konstruktiven Hilfe bei.
    ;)

    Steh grad vor dem gleichen Problem,meine original "Sportfedern" haben im Laufe der Jahre nachgelassen.
    Ich habe oft Mitfahrer dabei und das Ergebnis kommt dann optisch einem Osteuropähischen Mitbürger auf Beutezug sehr nah :P
    Gibt es verstärkte Sportfedern?
    Hab noch keine gefunden,möchte aber auch nicht,dass der Wagen hinten höher wird.

    Grüßt euch,


    hat noch jemand eine schicke Frontstoßstange von "AMG" oder aus dem Zubehör rumliegen?
    Muss meine "Mopf" Stoßstange grad eh Lackieren lassen und hab drüber nachgedacht sie gegen was ausgefalleneres zu ersetzen.
    Zustand vom Lack ist egal,muss sie eh an meine Farbe anpassen,


    bitte alles anbieten,danke im Vorraus :)

    Vielen Dank,das hilft mir weiter.
    Wenn ich keins mit geringer Laufleistung finde werde ich das alte wohl mal öffnen lassen.
    Ich glaube zumindest,dass die Werkstatt bei der ich es notgedrungen (wegen starker undichtigkeit) abdichten lassen hab,dieses auch auf hatte.
    Kann aber selber auch nicht verstehen,warum das Lager nicht gleich gewechselt wurde,immerhin habe ich für Ausbau und Abdichten über 400€ bezahlt ?( .