Motorwäsche - wer hat´s schon selber gemacht?

  • Moin,
    tja warum , bei den Felgen muss ich dir wieder sprechen Stefan :beer:
    Aber ein Motor braucht Patina , mich schrecken so saubere Motoren immer ab !!!
    Denk den immer das da was versteckt werden soll :huh:
    Hg
    Georg

  • Na, wenn man was dran reparieren muss, ist das schon praktisch, wenn der Schmodder etwas dem Raum verwiesen wird.... 8o


    Es soll halt auch Leute geben, dessen erstes Hobby, autoputzen ist... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Autoputzen und ein sauberes Auto finde ich auch toll (für mich ist das echte Entspannung, MEIN [um Fragen im Keim zu ersticken, ob ich nicht andere Autos...] Auto zu wachsen und wachsen) aber wenn man es täglich nutzt, steht man auf verlorenem Posten.
    Es sei denn, man vernachlässigt alle Sozialkontakte (außerhalb der Autopflegerszene) und macht sich zum Sklaven seiner Obsession.
    Motorwäsche, um bei Reparaturen saubere Hände zu haben, dürfte kaum zielführend sein, oder?
    Und vor allem, was ölig ist rostet nicht. Wichtig beim 202. :D
    Jeder wie er mag. Schöner sind saubere Motorräume, aber sinnvoll nicht unbedingt.
    Weitermachen. :thumbup:
    Grüße
    Stefan

  • Motorwäsche mit dem Dampfstrahler/Hochdruckreiniger mache ich fast täglich aus beruflichen Gründen; Hauptsächlich Diesel Motoren. Bei älteren Benzinern mit Zündverteiler Motor laufen lassen.
    Nie Probelme damit gehabt;
    Es ist einfach schön an einem sauberen Motor zu arbeiten!


    Gruß Benni

  • Den Tipp, Benziner laufen zu lassen, höre ich seit Jahren, allein mir fehlt die Einsicht, was der Grund sein soll.
    Entweder es kommt Wasser in den Verteiler, dann nützt das Laufenlassen nichts oder es kommt nichts rein, dann springt er hinterher auch wieder an.
    Geüße
    Stefan

  • Ich finde Dreckige Motoren schrecklich da will man mal nach dem Öl gucken und hat schon schmutzige Hände.


    Schließe mich an. :thumbup: Sieht einfach besser aus :)



    Davon abgesehen das sich "ungewöhnliche" Verschmutzungen (Beschädigungen etc.) leichter lokalisieren lassen.


    MfG

  • Laufen lassen bringt nix, ausser das man noch dreckiger wird weil der Riemen und der Lüfter einem das Dreckwasser ins Gesicht spritzt :D

  • Wenn ich lte Benziner ausgemacht hab sind diese danach nei angesprungen, immer die lästige arbeite mit trockenlegen des Zündverteilers ;)
    Beim laufen lassen nie Probleme damit gehabt. Vielleicht wird das Wasser duch Fliehkraft direkt wieder verdrängt.