Jemand der mir beim Autokauf hilft gibt es sowas?

  • Hallo,


    ich habe mich entschieden und es soll demnächst ein W204 werden, Automatik, Klimaautomatik und sonst soviel knöpfe wie es geht ;)


    leider ist mein Buget sehr begrenzt und trotzdem ist das sehr viel Geld für mich.


    Gibt es soetwas wie ein Professionelen Auto Käufer? jemand den Ich eine Summe X Bezahle und er dafür für mich ein passendes Auto sucht? wo ich dann auch ein Anspruch darauf habe wenn etwas mit den Auto nicht stimmt ihn dafür zu verantwortung zu ziehen?


    habe nach gegoggelt aber irgendwie wüsste ich nicht wie man sowas überhaupt nennt.

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Nicht dass ich wüsste.


    Die Möglichkeiten, die ich kenne sind, bei TÜV/Dekra/Co. ein Urteil bzw. Gutachten einzuholen.
    Hat man eine passende Werkstatt, ist da natürlich auch was drin (wäre es so, würdest du allerdings vermutlich nicht fragen ;)).


    gruss

  • Gibt es soetwas wie ein Professionelen Auto Käufer? jemand den Ich eine Summe X Bezahle und er dafür für mich ein passendes Auto sucht?

    Die PS-Profis auf DMAX machen sowas doch :D

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • eher wohl ein Jahr . Beim Kauf gebrauchter Teile kann man das reduzieren.


    Aber sonst, seriöser Händler. Wer sonst ? Dubioser Mittelsmann der ielleicht von 2 Seiten kassiert ?.

  • Naja ich Frage weil, ich mich bei mein vorletzten Auto doof angeschissen habe.


    Ich kaufte ein Ford Mondeo beim Händler und habe fpr 1000€ eine Extra Garantie abgeschlossen und dachte damit bin ich dann auf der sicheren Seite.



    Naja nach 4 Wochen ließ sich die hintere Tür nicht mehr abschließen über die Zentralverriegelung, ich also hin und dachte alles schön, da klatscht der mir eine 300€ rechnung auf dem Tisch und sagt naja sowas wie ein Türsschloss sind nicht abgesichert. ;(


    hat mich bestimmt übern Tisch gezogen aber damals wusste ich es nicht besser.


    Mein "neuer" Mercedes sollte nicht mehr als 13.000€ kosten das ist viel Geld für mich aber dann muss das Auto dafür auch 4-5 Jahre halten, das Reparaturen immer anstehen ist selbst verständlich aber wenn mir 3 Wochen nach dem Kauf die Kurbelwelle auf die Straße fällt möchte ich schon irgendwie abgesichert sein ;)

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Im Prinzip ist das doch ein seriöser Gebrauchtwagen Händler.


    Gibt es den?
    (da habe ich übrigens generelle Zweifel)
    Und wie erkennt man diesen im Zweifel?
    Eine schöne Theorie, für die Praxis aber nicht relevant.


    Der macht Gewinn, aber dafür muss er auch zwei Jahre Gewährleistung bringen.


    Ein Jahr Gewährleistung muss er geben und nach einem halben Jahr gilt die Beweislastumkehr (was es faktisch auf ein halbes Jahr reduziert).


    P.S.:
    Ich denke nicht, dass sich die PS-Profis und Co. zur Verantwortung ziehen lassen ;).


    gruss

  • Mein alter Freund hat eine 1-Mann Autowerkstatt. Und ab und an kauft er in speziellen Internetbörsen relativ neue Gebrauchtwagen, meistens sind das ausgelaufene Leasingfahrzeuge. Und dann schlägt der auf den Preis 10% drauf. Was ist daran unseriös ?


    Wieder mal nur Vorurteile und sinnfreie Verallgemeinerungen.

  • Ich denke nicht jeder Händler ist ein gauner, aber die ehrlichen sind sehr rah gesäht. Wenn jemand ein Händler in Berlin oder umland empfehlen kann bin ich gerne für Tipps offen ;)

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Jetzt klapperts Du einfach mal alle Berliner MB-Werkstätten/Händler ab. Da bekommst Du einfach ein Gefühl dafür was Du für Dein Geld bekommen kannst. Und wenn Du einen sympathischen Verkäufer triffst der halt nicht das Passende für Dich hat fragst Du ihn einfach ob er vielleicht einen vertrauenswürdigen freien Händler kennt. (Die arbeiten viel zusammen , Händler kaufen bei MB Gebrauchtwagen).


    Nimm Dir Zeit, das ist das Wichtigste. Kein Druck.


    Es gibt auch noch die "Sternwarte"-Werkstatt in Weißensee. Vorbeischauen, fragen, plaudern.