180t Baujahr 1998 Lampe vorne rechts(Blinker) defekt.

  • Hallo, bitte mal wieder um Hilfe:
    Muss kurzfristig zum TÜV und habe nun festgestellt, dass bei der Blinkerlampe vorne rechts das Glas fehlt. Frage: Muss ich nur das Glas oder die ganze Lampe wechseln und kann ich das Teil ggf. besser im Inet bestellen oder gibt es das zum ca. gleichen Preis bei Mercedes vor Ort.
    Danke und lieber Gruß von Yvonne

  • Kauf das defekte Teil beim Schrotthändler um die Ecke oder ein Originalteil bei Ebay oder mach eine Suchanfrage hier im Forum 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • welcher Blinker ist es denn. Seitenblinker kauft man beim Freundlichen, die vorderen beim MB GTC. Und dann noch aufpassen ob Bosch oder Valeo. Das steht entweder auf der anderen Seite drauf oder auf der Datenkarte. Alles andere insbesondere Nachbauten funktioniert nicht und entsorgt sich zu gegebener Zeit selbst. Frag nicht woher...

  • Hi,


    ich hatte das selbe Problem!
    Ich hab mir dann im Internet 2 neue Blinker bestellt, die eher diesen Klarglas-Look haben.
    Die Original Blinkergläser vergelben ja mit der zeit und wenn du dann auf einer Seite einen neuen Blinker einsetzt wirst du den Unterschied von recht zu links definitiv sehen!


    Wenn du willst kann ich dir auch Fotos von den neuen Blinkern schicken.



    Gruß
    Spirit

  • Ist das linke Blinkerglas,lampe funzt noch, muss ich wohl verloren haben, habe ich nicht bemerkt. Muss ich denn wirklich so ein teures Orig.-Teil für ca 100 euros kaufen, nur weil die "Scheibe" fehlt?

    • Offizieller Beitrag

    Quatsch. Kauf ein Zubehörteil für 6...10 € und gut ist. Ich kaufte auch mal sündhaft teure Originalblinker, und die Passgenauigkeit war unterirdisch...!

  • Hi,


    du brauchst den kompletten Blinker da es das Glas nicht alleine gibt. Wie schon erwähnt wenn du in neu kaufst dann nimm gleich beide da man sonst den Unterschied sieht.
    Sollten die nicht zu 100% passen, ist es ein leichtes den Befestigungsbügel mit warm machen (Feuerzeug) passend zu machen.
    Es reicht vollkommen das Angebot von Taxiteile.


    Das verlieren des Blinkerglases bzw.des ganzen Blinkers dürfte eine Krankheit des Benz's sein, da du nicht der erste mit diesem Problem bist.
    Manche sichern dann auch den Blinker, am Befestigungsbügel, mit einem Kabelbinder.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!