Beiträge von EspritSpirit-T

    Hi,


    ich hatte das selbe Problem!
    Ich hab mir dann im Internet 2 neue Blinker bestellt, die eher diesen Klarglas-Look haben.
    Die Original Blinkergläser vergelben ja mit der zeit und wenn du dann auf einer Seite einen neuen Blinker einsetzt wirst du den Unterschied von recht zu links definitiv sehen!


    Wenn du willst kann ich dir auch Fotos von den neuen Blinkern schicken.



    Gruß
    Spirit

    Ja was heißt eine besondere, er hat halt eine. Ich weiß nicht, ob bei anderen Motoren eine andere verbaut ist oder nicht.
    Hab zur Sicherheit meinen Motor dazu geschrieben, falls es unterschiede gibt.


    Ich habe keine WiWa-Heizung verbaut also denk ich mal das wäre die richtige.
    Kannst du mir die Teilenummer einmal schicken? Dann kann ich kontrollieren, ob es wirklich die richtige für meine C is.


    Gruß
    Chris

    Ich arbeite bei MB und habe somit jederzeit Zugriff auf eine Star Diagnose.
    Habe meinen Fehlerspeicher bereits ausgelesen, allerdings keinen Fehler auf dem CDI Steuergerät.


    Habe den Zuheizer auch schon einmal zurück gesetzt mit Hilfe der Sicherung/en, allerdings auch diese Methode ohne Erfolg!
    Ich werd mir die Tage einmal, wie gesagt, den Zuheizer an sich genauer anschauen und mich mit der von dir beschriebenen Arbeitsanweisung auseinandersetzen (1. Antwort).


    Werde dann hier antworten, ob es funktioniert hat oder nicht.


    Gruß
    Chris

    Hi,


    oh entschuldigung darauf hab ich leider nicht geachtet.
    Ich habe nur gerade das Problem, dass er nicht anläuft und ich hab mich nach dem Thema umgeschaut wer schon was gemacht hat oder etwas rausgefunden hat.


    Also wäre der Fehler im CDI Steuergerät hinterlegt, wenn der Zuheizer defekt wäre?


    Dann werd ich morgen oder übermorgen mich mal direkt um den Zuheizer kümmern und ihn wie beschrieben versuchen direkt anzusteuern.


    Gruß

    Hei,


    is ja alles schön und gut, wenn die Pumpe neu is und die Umwälzpumpe funktioniert. Aber was ist eurer Meinung nach, wenn das Steuergerät ZU in der Star Diag gar nicht erst angezeigt wird?


    Außerdem wäre ich mir nicht sicher, ob die Umwälzpumpe mit dem Zuheizer etwas zu tun hat. Meine Umwälzpumpe ist schon seit ich mein C220 CDI hab defekt, aber der Zuheizer geht erst seit diesem Winter nicht mehr.
    Mein Arbeitskollege (MB Mitarbeiter mit einigen Jahren Erfahrung) hat auch gemeint, es hat nicht mit der Umwälzpumpe zu tun.


    Bin gespannt auf eure Meinungen und Vermutungen


    Gruß
    Spirit

    Hi Krümelmonster,


    Also Ich weiß nicht, wie du das getrickst hast oder warum du diese Information uns wissbegierigen Usern vorenthalten hast (insofern du es wusstest), aber Ich habe bei c3 gerade angerufen und wollt nach dem Presi fragen.
    Da hat die nette Dame am anderen Ende der Leitung mir mitgeteilt, dass c3 nur für Firmen und Werkstätten die KIs abholt und repariert.


    Leider...


    Gruß Chris

    naja, Ich finde die Carbonfolie auch nicht der Reiser aber wie schon gesagt es muss dir gefallen.
    Ich dachte eher an demontieren und Schwarz lackieren. Von hässlig schwarz/grau zu glänzend schwarz.
    Hat das von euch schonmal jemand gemacht?


    Gruß
    Spirit

    Also nur ganz kurz zur Information.


    Den Anruf hab ich getätigt, nur das heute Samstag is war nur ne Info-Dame am Hörer, die auf gut Deutsch kein blassen Schimmer hatte was ihre Firma wie und zu welchem preis macht :D


    Nächster Versuch: Montag!!!


    Gruß