Feuchtigkeit im Innenraum

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nichts weiter mehr im Innenraum gefunden, eigentlich hab ich nur das im Wasser Kofferraum gefunden, seit dem hat sich keine Feuchtigkeit mehr auf den Scheiben niedergelassen :huh: Jetzt ich nur noch rausfinden wie das Wasser da reinkam, ich tippe auf die Heckleuchte, die Kofferraumdichtung scheint so weit ok zu sein.


    Danke für die vielen Tipps hier :smoke:

  • Klinke mich hier mal ein, da ich eine sehr ähnliche Problematik habe;
    auch meine Scheiben sind (besonders morgens) ständig beschlagen, ohne Lüftung an geht da eigentlich nix. Dazu kommt offensichtliche Feuchtigkeit im Kofferraum, z.T. ist die Seitenverkleidung sogar schon angeschimmelt. Stoff oder Papiergegenstände in dem CD-Wechsler-Fach hinten rechts setzen bei längerer Lagerung auch Schimmel an.


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7324/12566666725_744f2dd737.jpg]


    Eigentlich gehe ich nun davon aus dass auch dort irgendwo die Ursache des Problems liegt, konnte sie aber noch nicht finden. :cursing:
    Die Entlüftung zur Stoßstange hin ist frei, auch die Dichtung der Rückleuchte macht einen guten Eindruck. Hab gestern mal bei demontierter Verkleidung in der Waschbox mit 'nem Hochdruckreiniger voll auf Rückleuchte und Heckdeckeldichtung gehalten, konnte anschließend nix offensichtlich nasses innen feststellen. Die Variante mit reinlegen und ableuchten während ein anderer von außen draufhält hole ich noch nach.
    Luftentfeuchter im Innenraum sind sehr schnell triefend durchnässt, also ist offensichtlich mächtig Feuchtigkeit eingedrungen.


    Gibt's die Dichtung der Rückleuchte eigentlich einzeln zu erwerben?
    Ich denke dass ich dort und an der Kofferraumdichtung ansetzen werden, scheint mir bis jetzt am wahrscheinlichsten...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es schimmelt musst du definitiv irgend wo eine erhebliche Menge Flüssigkeit spazieren fahren, das gilt es zu finden bevor du dich an das Stopfen der Löcher machst. War bei mir ja auch so, da hat das Holz vom Subwoofer angefangen zu schimmeln usw.


    Ich würde sagen, es muss nicht zwangsläufig im Kofferraum sein, bei mir waren ja auch alle Scheiben vorne beschlagen, seit dem das Wasser hinten weg ist, ist Ruhe.


    Hast du mal wirklich sämtliche Verkleidung im Kofferraum abgebaut? Hinten, Links und Rechts?

  • Links & rechts hatte ich raus, hinten (die Kunststoff-Verkleidung) noch nicht. Das wollte ich eben noch nachholen; alles weg bauen und dann in der Waschbox von innen leuchten, in der Hoffnung zu sehen wo es eintritt. Scheiben vorne beschlagen habe ich ja auch, aufgrund des Schimmels an der Stelle und der offensichtlich immer wieder extrem feuchten Sachen im CD-Wechsler-Fach vermute ich die Undichtigkeit halt irgendwo im Kofferraum.
    Dennoch werde ich die hier genannten Dinge auch noch alle abfrühstücken, sprich sämtliche Abläufe vorne sowie die des SSD prüfen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hi,


    Clipse einmal die rechte Heckscheibenabdeckung (außen) ab, darunter gibt es Clipse (durchgebohrt durch die Karosserie) und genau da fehlte bei mir einer und dadurch war es bei mir auch immer auf der rechten Seite nass.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!